Partitionen Probleme + Speicherplatz

jps20

Lt. Commander
Also hatte nen problem mal bei ner windows installation dabei is leider WINDOWS auf D: gekommen und nicht auf C: was ziemlich nervig ist. Dabei hilf aber auch nur windows runter und auf c : machen oder?

Dann hab ich depp fuer die partition c: nur 10 gb genommen womit ich allemale nicht auskomme ich ich das nachträglich noch aendern? will min. 20-25 gb fuer windows haben damit ich keine probs mehr hab !

Beide Probleme lassen sich unter anderem hiermit lösen. Allerdings kann es gerade beim Ändern des Laufwerksbuchstabens einer Systempartition (und das ist D: ja in deinem Fall) zu Problemen kommen, eventuell sind anschließend auch Pfade in der Registry noch falsch gesetzt und müssten von Hand geändert werden. Sauberer und empfehlenswerter wäre also eine Neuinstallation allemal...

ph4nt0m

Und ganz nebenbei ... Neuinstallation geht ca. 10x schneller als die Friemelei die wahrscheinlich nicht 100% funktioniert.

Acronis DiskDirector ist wirklich ein gutes Tool welches ich schon des öfteren verwendet habe.

danke fuer eure idee , leider is es kein shareware aber egal wird schon klar gehen.

Allerdings muss nicht unbedingt win auf c: sein , wichtiger fuer mich is das ich win partition groesser is und das scheint kein problem zu sein oder? habs grad mal mit der demo version emuliert krieg sie damit auf 20 gb

PartED ist ein Freeware-Tool dass das kann.
Je nachdem wie Deine Festplatte angeordnet ist kann das mehrere Stunden dauern, ein Absturz während dieser Prozedur zerstört Dir praktische alle Daten auf der Festplatte. Vorher Backup machen.

Nein, warum sollte es?
Es macht ja genau das gleiche, sieht nur anders aus und kostet Geld.

konnte es eben mal testen leider hat es nicht geklappt , beim neustarten geht der in das menu wo der pc versucht meine platte zu vergroeßern , leider sagte er mir "disk" nicht gefunden kA was da schief gelaufen ist

Zurück
Oben