Win7: 0xc0000225 nach Partitionen Speicherplatz Verschiebung

jan92

Newbie
'n Abend Forum,

ich habe heute mit Paragon Partition Manager (ich glaube 10) von D: nach C: Speicherplatz (~50 GB) verschoben, weil ich auf C: nur noch ~30 GB frei hatte und auf D: ~100GB.

Als ich dann mein Notebook neu startete kam folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich dürchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. ... blablabla Windows CD einlegen ... "Computer reparieren"...blablabla
Status: 0xc0000225
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Dann habe ich drei mal das "Windows CD einlegen ... Computer reparieren" gemacht, dass brachte aber auch nichts.

Dann habe ich mir das noch mal mit Partition Manager angeguckt:
6954132apt.jpg

Zu Erklärung 0 C: und 3 E: sind Partitionen von Acer; 1 D: ist D: ; 2 * ist C:.
Ja und wie Ihr seht ist C = 2 * nicht mehr "NTFS" sondern "Unformat" und auch nicht mehr aktiv.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Daten:
Windows 7 Professional
Acer Aspire 5935 G
Chipsatz Intel GM45 Express
Prozessor Intel Core 2 Duo T9550 / 2.66 GHz
RAM 2 x 2 GB DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Festplatte 500 GB - 5400 rpm
Schnittstelle Serial ATA

MfG Jan

PS: Ist mein erster Beitrag und bin mit den Nerven fertig.

Ab Vista/Win7 sind Partitionen nicht mehr Intel-Standard an Cylindergrenzen ausgerichtet sondern an Megabytegrenzen.
Infos;
https://www.computerbase.de/artikel...sk.859/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen
Betrifft zwar Vist, ist aber unter Win7 genau dsasselbe.
Daher wenn du Partitionsprogramme anwendest, die nicht exakt Megabyteboundary unterstützen, kann es zu Probleme führen.
Ich empfehlle gegenwärtin für höcjste Sicherheit nur im Fall Backup und zum vergrößern oder verkleinern die Windows Datenträgerverwaltung zu Hilfe zu nehmen.
Immer vorher Backup.

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta oder wenn bereits freigegeben die Version 6.12 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,
ich habe mich an deiner Anleitung gehalten

6958044eja.jpg

6958045tba.jpg

Bei [PQService] (ist von Acer vorinstalliert) konnte ich über "P" die Dateien ansehen. Bei dem darunter (das Grüne) kam die Fehlermeldung: Can't open filesystem. Filesystem sooms damaged.

Dann habe ich den [Deeper Search] gemacht:
6958047yif.jpg

Und auf [Partition4] konnte ich mit "P" zugreifen und könnte meine Dateien sehen die auf C: sind.

Weißt Du was ich machen kann, damit ich von [Partition 4] wieder booten kann?

MfG Jan
Ergänzung ()

Hallo,
ich möchte, dass ich von [Partition4] booten kann und auf [Acer] zugreifen kann, [PQService] und die andere ganz unten sind von Acer vorinstaliert, und waren immer versteckt.
Auf den Grünen Partionen kann ich über "P" die Daten einsehen.

Könnt Ihr mir helfen was ich nun bei TestDisk machen soll?

6965227pxm.jpg

MfG Jan

Zurück
Oben