Partitionen von kleiner HDD proportional auf größere HDD spiegeln

m3x

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
218
Hey,
ich habe eine alte Festplatte (40GB mit 2 Partitionen) die auf eine neue (500GB) soll. Der Vorgang mit CloneZilla lief Problemlos, nur die Partitionen sind gleichgroß geblieben.
Gibt es eine Möglichkeit das beim Spiegeln die Partitionen gleich mit vergrößert werden? Also das aus den ursprünglichen Partitionen a je 20GB Partitionen a je 250GB werden?

Weeeiiilllll: Ich habe danach noch versucht mit gParted die Partitionen zu vergrößern, das Thema war aber gleich beim Starten abgehakt, da es IO Errors beim starten von der Oberfläche gab (CD zu shcnell gebrannt, abgefu** ISO - Whatever). Zudem liegen die beiden Partitionen, die vergrößert werden sollen, direkt nebeneinander und der freie Platz dahinter -> in "diversen Foren" wird gesagt das dies evtl. zu komplikationen bezüglich des Datenverlusts kommen kann. Daher wollte ich das gleich mit CloneZilla in einem Abwasch machen.

Jemand eine kreative Idee für das Problem? Notfals auch andere Software?
 
Zurück
Oben