Partitionieren und Image unter Vista

Higgens1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
82
Hallo zusammen,

habe da grade nochmal eine Frage. Mit welchem Programm kann man denn unter Vista eine Image Datei erstellen? Gibt es da auch gute Shareware oder Freeware Programme? Und mit welchem Programm kann ich unter Vista Partitionieren? Ich glaube das geht auch mit Vista selbst, aber habe mal irgendwo gelesen, dass es zu Problemen kommen kann. Stimmt das?

Gruß
 
Nachträglich in den partitionen rumfuschen kann immer mal Ärger machen.

Würde einfach das Vista tool nutzem.


Acronis True Image würde ich empfehlen. Ist nicht umsonst aber sehr gut.
 
aber acronis true image funktioniert doch nicht unter vista dachte ich?!
ich besitze die version 10, glabe es gibt aber schon eine version 11 die dannacuh unter vista läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
11 funzt sicher! Selbst getestet.
 
Also die Acronis True Image funktionieren sehr gut.
Nutzt mein vadda schon ziemlich lange.

Ich persönlich schwöre seitJahren auf PartionMagic und DriveImage.

Wobei ich auch schonmal wenns nur mal so auf die schnelle sein musste es auch mit dem vista tools mache. Aber so oder so hab ich noch kein problem gehabt.
 
Wenn du eine Seagate HDD hast, gibt es diese Disktools, was auch nur True Image von Acronis ist, aber für Seagate HDD Besitzer kostenlos. ;)
 
Partion Magic gehört jetzt zu Norton und wird nicht mehr entwickelt. Soweit hab ich das im Netz wo gelesen. Fakt ist, unter Vista läuft es nicht!
 
ja stimmt, das habe ich auch schon feststellen müssen, dass es mit Partitionsmanager unter Vista nicht funktioniert. Also sollte ich mal das Vista Tool ausprobieren? Mit dem muss es ja eigentlich funktionieren...
Was haltet ihr von Parted Magic?

Und was könnt ihr mir zu nem Backup Programm sagen!? Gibts da irgendein Freeware Programm für Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch was anderes außer acronis, um images zu erstellen?
 
Gibt es sicherlich.

Aber Acronis ist halt das BESTE!
 
hehe okok, ich sehs ja ein ;)
 
Kann Acronis auch Images von Vista machen das auf einem Raid 0 per Intel P45 Chipsatz läuft ? Auch per Boot-CD ?

Gibt es sonst eine Image_software die das könnte ?

Danke und Gruß
Butch
 
Partitionen kannst du ganz einfach während des Vista-Installationsvorgans erstellen. Hinterher die Partitionen verändern lass mal lieber bleiben, da kommt es nicht selten zu Problemen. Sehe ich auch keinen Grund und Sinn drin, nachträglich an den Partitionen rumzupfuschen, einmal wohlüberlegt festlegen und gut is.

Images kannst du, wenn du Vista Ultimate hast, sehr komfortabel mit der Complete-PC Sicherung machen.
 
@ToniMacaroni: der Thread ist ziemlich alt oder auf wessen Frage hast du geantwortet ;-) ?
 
Geht das nicht auch mit der Complete-PC Sicherung? Sehe keinen Grund, warum das mit Acronis nicht auch gehen sollte, probier es doch mit der Testversion.
Darf ich fragen, warum du überhaupt Raid0 benutzt? Eine SSD wäre da m.E.n. weit sinnvoller.
 
Ich möchte Raid0 um eine höhere Festplattenperformance zu erreichen. Da ich aber 2 identische Platten zur Verfügung habe, ist dies wesentlich günstiger als ein kleine SSD zu kaufen ;-).
 
RAID0 kann nichts in der Richtung verbessern, in der die SSD etwas verbessern würde - siehe auch den ewigen Apell von HisN ;)

@ ToniMacaroni

Reicht die Vista-Sicherung auch um die Installation direkt auf eine andere (größere) Festplatte zu kopieren, sodass man dann nur noch von der anderen (Sicherungs-)Festplatte starten muss und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du windows vista ultimate hast, nutze windows complete backup. funktioniert perfekt! ansonsten acronis etc.
 
Zurück
Oben