Partitionieren unter windows, keine daten verlieren wollen

bawde

Lt. Commander
HI, ich hab schon die google suche bemüht und die suche hier im forum aber ich finde nichts passendes.
ich habe einen freund geraten er soll sich windows auf dein 400GB platten installieren, aber es fehlt ihm eine partition, es ist geplant:
C:\ = windows
D:\ = speicher für daten

er möchte eine neue partition erstellen, da im moment nur D:\ existiert. mit welchem programm und wie kann er eine partition unter windows XP erstellen, ohne das ihm die daten verloren gehen, 30GB sind frei dafür.

den thread hatte ich vorhin angeschaut, aber ich weiß nicht wie er helfen soll. also mein kupel spielt grade mit partitions magic rum, vielleicht wirds was.

Wenn er jetzt mit Partition Magic rumspielt, treffen wir ihn sicher bald im Datenrettungsforum an :D
Zuerst sichert man jene Daten, die einem lieb und teuer sind oder macht besser gleich eine Vollsicherung. Es muß ja 'vorne' Platz geschaffen werden um Windows unterbringen zu können, also defragmentiert man erst einmal alles und verändert dann die Partitionierung mit dem Werkzeug der Wahl (wäre für mich Acronis z.B.), wobei schon mal interessant wäre, wieviel freier Platz überhaupt noch auf dem Drive vorhanden ist.

Zurück
Oben