Partitionsgröße unter Vista ändern

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Also leute ich habe das Probem das ich neulichst von XP auf Vista (32bit) umgestiegen bin und nun habe ich das problem das ich meine partitionen beibehalten habe und auf meiner C\Windows Partition nur noch knapp 2 Gb frei habe.
ich glaube allerdings das sich auch diese 2Gb bald füllen werden und nun brauche ich Hilfe dabei wie ich das ändern kann. Habe schon von der Datenverwaltung in Vista gehört aber habe gemerkt das mir das ja eig nichts bringt,da man da ja nur verkleinern kann und nicht vergrößern,bzw nur die Partitionen vergrößern kann die man vorher verkleinert hat. :(

Meine Frage,wie soll ich das nun machen?
Ein anderer Gedanke von mir war noch,einfach meine Daten von meiner Games Partition zu sichern und dann bei der Formation die Partition platt zu machen und aus der Partition einen Teil auf die C\Windows Partition zu übertragen.
Habe soetwas ähnliches aber gestern bei nem anderen PC versucht und da ging das dann nciht,weil der da dann die Partition nicht mit der Windows Partition verbinden wollte,sondern die so als nicht genutzten Speicherplatz genommen hat.

Um Hilfe währe ich sehr dankbar.

MFG Jay-Star

Benutze ein Partitionsprogramm. Von Paragon werden z. Zt. in diverse Zeitschriften kostenlose
Vollversionen angeboten.

habe dieses paragon immer nur als demoversion gefunden.könntest du mir mal einen link schicken??

Jay-Star schrieb:
habe dieses paragon immer nur als demoversion gefunden.

Die Demo Version reicht doch völlig aus!

nee mit der demoversion konnte ich immer nur alles auswählen aber er hat dann die pertitionen nie verändert..hat dann immer kurz davor abgebrochen..

Genius schrieb:
Versuchs mal mit der Datenträgerverwaltung von Vista!

Hat er doch schon!

Hier gibt es noch ne Demo zu Partition Magic 7! Versuch es doch mal damit.

ja also ich bin der meinung das man mit der datenträgerverwaltung von vista nur partitionen verkleinern kann...wenn jemand da anderer meinung ist lasse ich mcih gerne umstimmen wenn er es belegen kann

hinzugefügt: achja und partition magic 7 funktioniert nicht unter vista

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben