Partner Tracker?

Achja, eine allgemine Frage noch, wenn ich einmalig bei JAMBA was bestellt habe, was ich sicher nie wieder tun werde, bin ich den gleich ein Abonent?

Gruß Rodney
 
Tankred schrieb:
Werbung ändert sich, man glaubt es kaum...

Deswegen schrieb ich ja vorher :
Fu Manchu schrieb:
...Ok, ich weiß nicht ob das anfangs auch so war oder seit wann das erwähnt wird, ...

Aber so wie du Postings ließt schaust du wohl auch Werbung ;)


Tankred schrieb:
... klick mal auf die Bilder...

Tut sich nichts, da ist nichts zum klicken, nur deine "Briefmarken".

Tankred schrieb:
... PS: jetzt wird's aber echt langsam albern mit Dir!

Geduld (Edit, danke) verloren? Kann ich verstehen wenn man gegen eine Werbung ankämpft die eigentlich jeder verstehen müsste >> SPASS-Apllikation :D

Rodney schrieb:
... bin ich den gleich ein Abonent?...

Genau das meine ich. Erst bestellen und selbst im nachhinein nicht die AGBs auf den Seiten finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rodney: das kommt immer auf das Produkt und auf die Bedingungen beim Zeitpunkt des Vertragsschlusses an. Der Screenshot von mir zeigt zum Beispiel, dass man mit dem Bestellen des Trackers ein "Softstar-Abo" abschließt. Notfalls ruf mal beim Support von Jamba an, ob Du Abos am Laufen hast.

@Fu Manchu: Das Wort "Geduld" schreibt sich am Ende mit "d" und ich habe sie, nur verschwende ich ungern meine Zeit mit Usern, die nur trollen und nichts substanzielles zum Thema beitragen.
 
Tankred schrieb:
...@Fu Manchu: Das Wort "Geduld" schreibt sich am Ende mit "d" und ich habe sie, nur verschwende ich ungern meine Zeit mit Usern, die nur trollen und nichts substanzielles zum Thema beitragen.

Hossa, da hast du es mir aber gegeben. Aber warum wird die gegenteilige Meinung eines Users eigentlich so oft als trollen abgetan? Erträgst du es nicht das jemand anderer Meinung ist und auch die "Bösen" verteidigt?
Und ich schrieb ja, das ich die Werbung heute morgen gesehen habe und nicht weiß ab wann die Hinweise eingefügt wurden.
Und was kann ich dafür das deine Screenshots nicht abrufbar sind?
 
Die Screenshots sind abrufbar, bei Deinem Browser (PC) muss ein Problem vorliegen. Und wenn Du eines mit mir hast, dann kläre das bitte per PN ab und höre auf, hier weiter persönliche Animositäten zu züchten.
 
Also ...

@Fu Manchu:
die Bilder sind abrufbar:

Bild 1: http://img212.imageshack.us/my.php?image=partnertracker1hk2.png
Bild 2: http://img212.imageshack.us/my.php?image=partnertracker2ij0.png

@Tankred
auf dem ersten Bild und zwar dem von Jamba steht doch Spassapplikation.
Also ist es doch klar, dass dieser Dienst nichts seriöses sein kann.


Und ich habe auch so eine leichte Erinnerung heute Morgen in der Jamba Werbung gehört zu haben "Verarscht eure Freunde ... mit dem Partner Tracker"
Aber da das sowieso nur nebenbei im Fernsehen lief, bin ich mir nicht 100% sicher, ob die das so genau erwähnt haben.
 
EGG schrieb:
@Tankred
auf dem ersten Bild und zwar dem von Jamba steht doch Spassapplikation.
Also ist es doch klar, dass dieser Dienst nichts seriöses sein kann.

Na anscheinend ja doch nicht, sonst wäre doch zum Beispiel Rodney auch nicht darauf reingefallen. Zudem steht "Spassapplikation" nur in der Werbung von Jamba und dann sieht man die Informationen alle nur, wenn man einen Screenshot macht.

Außerdem stand auch bei Jamba nicht schon immer "Spassapplikation". Siehe dazu auch:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw06/s28732.html

Andere Meinungen zum "Spaß":

Zwar verstößt „Partner Tracker“ nicht gegen die informationelle Selbstbestimmung, aber seine Vorspiegelung zieht Leichtgläubigen Geld aus jener Teenie-Tasche, die normalerweise den Erwerb von Klingeltönen speist. Jamba hat auf Anfragen nicht reagiert, und mit „Handy Radar“ und „Mobile Spy“ gibt es noch zwei ähnliche Konkurrenzangebote, die gleichfalls Versprechungen machen, die sich dann als Scherz erweisen.

Quelle: http://www.maennerherz.de/?q=node/117

Oder aber auch bei der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...D7A22F7AD79BE80F0A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und ein weiterer Beweis dafür, dass Jamba erst nach Protesten die Werbung geändert hat:

Nachtrag: Jamba hat die irreführende Fernsehwerbung zum Partner Tracker geändert. Jetzt heißt es, daß man seine Freunde damit "verarschen" kann. Jedenfalls merkt man endlich, daß es sich dabei um einen (dummen) Scherz handelt.

Quelle: http://landkartenindex.blogspot.com/2008/01/jambas-partner-tracker-ist-nur-eine.html

Die Verbraucherschützer mahnen Dienste wie die von Jamba ja nicht ohne Grund ständig ab.
 
Wir wissen das Jamba auf solche Tricks zurück greift und Jamba weiss, dass es die meisten mittlerweile auch schon wissen.

Aber trotz all den Mahnungen scheint es immernoch zu rentieren und mit ein paar guten Animationen und vielen Sprüchen, wird sowas den 0815 Usern vorgemogelt.

Ich habe heute Morgen das erste mal die Werbung gesehen und dort wurde erwähnt, dass man die Freunde damit verarschen kann. Also ist es für mich klar, dass kann nichts ernsthaftes sein vonwegen Freunde orten.

Dass so ein Dienst sowieso nicht für ein paar wenige Euros verfügbar ist, sollte aber mit ein wenig gesundem Menschen Verstand logisch sein.
 
EGG schrieb:
Dass so ein Dienst sowieso nicht für ein paar wenige Euros verfügbar ist, sollte aber mit ein wenig gesundem Menschen Verstand logisch sein.

Naja, das ist so eine Sache mit dem gesunden Menschenverstand. Eine Handyortung für Eltern gibt es bereits ab 99 Cent. Aber mit Jamba und Co. gebe ich Dir Recht, eigentlich sollte sich herumgesprochen haben, was Sache ist. Aber der Umfang der Handydienste-Werbung auf Viva, MTV und auch mittlerweile bei den anderen Privatsendern gibt ja auch schon Aufschluss darüber, dass es sich nicht wirklich effektiv herumgesprochen haben kann.
 
Teilweise wird am Rande darauf hingewiesen, dass es sich um eine "Fun-Software" handelt (die also wahrscheinlich nicht wirklich funktioniert), aber bei anderen Anbietern (z.B: hier: http://www.bobmobile.de/landingpages/mobilespy/mobilespy.php ; das Kleingedruckte ist besonders interessant!) soll es wohl wirklich funktionieren. Und auch ich habe große Bedenken, was die Legalität dieser Sache angeht ...
 
So funktoniert Handy Tracking

Die Polizei kann (und tut es auch) Handys mit wenigen Metern Genauigkeit orten.
Damit konnten schon viele Verbrecher gefasst werden, weil der Aufenthaltsort deren Handys nicht mit deren Alibis übereinstimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@$co®pion: dass es prinzipiell funktioniert, dürfte klar sein. Die Frage ist hier aber eine andere.

@King_Rollo: das ist interessant. Ich konnte bei dem Angebot "Mobile Spy" auch nirgends einen Hinweis darauf finden, dass es sich um eine "Funapplikation" handelt. In einem anderen Forum wurde diskutiert, dass es sich wohl tatsächlich um einen Ortungsdienst handelt. Allerdings muss der Besitzer des zu ortenden Handys per SMS seine Einverständnis erklären, bevor der Dienst genutzt werden kann.
 
Tankred schrieb:
@$co®pion: dass es prinzipiell funktioniert, dürfte klar sein. Die Frage ist hier aber eine andere.

Die Antwort dieser Frage kann man in dem Link meines Posts finden.
Muß man sich halt nur zu Ende ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne. Das Video hat aber keinen Ton bei mir und da macht das komplette Ansehen keinen Spaß. Was ist denn die Antwort auf die Frage?
 
Nene, das Video läuft schon, aber der Ton fehlt halt. Wahrscheinlich habe ich mir vorhin beim Programmieren den Soundtreiber abgeschossen. Und für einen Neustart laufen gerade zu viele virtuelle Maschinen. Sag's mir (und allen anderen) doch einfach, Du hast das Video doch wahrscheinlich schon gesehen. :)
 
Gabs nicht schon vor jahren in den D2 Diensten (auf der Simkarte) die Funktion D2-Locate um jemanden mittels der Funkmasten wo er eingebucht ist zu orten ?
 
Das haben andere Anbieter auch schon so angeboten (mal als Hilfe zum Orten der Kinder, mal als Dienst um Restaurants etc im Umkreis empfehlen zu können). Die HomeZone Geschichten laufen ja auch nach dem Prinzip ab. Die Sache ist aber, dass die Netzbetreiber natürlich Zugriff auf die Daten in ihrem Netz haben. Woher Drittanbieter diese Daten beziehen, ist dann allerdings fraglich. Zumal der Lokalisierte dem zustimmen muss.
 
Ich würde eher sagen, "zumal der zu Lokalisierende" zustimmen muss.

Das ist auch der Knackpunkt. Es gibt einige "Fundienste", die nur zwei korpulierende Personen zeigen. Aber mittlerweile gibt es wohl auch Dienste, die eine wirkliche Lokalisierung zulassen. Voraussetzung dafür scheint die vorherige Zustimmung des SIM-Karten-Eigentümers zu sein. Und genau da fängt die Kritik der Datenschützer an. In dem Film von $co®pion, der die Antwort auf alle Fragen weiß, sie aber nicht mitteilen kann oder will, nimmt sich die Frau kurz das Handy des Mannes und bestätigt die Abfrage. Daraufhin ist ein dauerhaftes Tracking legitimiert und die Frau kann den Mann geografisch verfolgen, nicht weil sie Eigentümerin, sondern kurzzeitig illegitim Besitzerin des Handys war.

Das ist eine Entwicklung, die schon bedenklich ist. Vor allem, weil sie Hand in Hand mit diesen Fun-Applikationen geht und viele das Thema nicht so ganz durchblicken und dadurch nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben