Party- Aktivbox

Was ist denn an den Omnitronic Boxen schlecht? Preislich sind die ja im Rahmen und günstiger hab ich bisher nichts vergleichbares gefunden...
Also wir haben uns überlegt die Dinger einmal anzuschaffen und dann für unterschiedliche Partys zu nutzen. Hauptsächlich bei uns im Keller wobei die Fläche hier bis zu 50m² (zwei Räume) betragen kann.
Andererseits könnte man sie auch mal draußen aufbauen, für Garten Partys oder so...

Dann würd ich lieber gleich etwas mehr investieren, sonst kaufst du irgendwann doppelt...

Bei Thomann wären die Hersteller the box und LD mit 8"/10" Basstreibern dann interessant für dich...
Im Vergleich zu Omnitronic werden dort bessere Komponenten verbaut...

Okay...was ist denn mit dem hier? Kann man da später auch noch einen zweiten ranhängen?? Der ist ja preislich schon teurer, da würden wir uns erstmal nur einen kaufn. Wenn sich das schlecht anhört, kann man ja immer noch nen zweiten ordern.

Dann greif gleich zur PA110 mit 10" Basstreiber...

Wenn ihr vorübergehend mit Monosound klar kommt, warum nicht...

Also n Bekannter macht so auch immer Musik. Er hat eine aktive PA Box mit Ständer (den wir uns dann auch kaufen würden) und hängt da seinen Laptop ran - Hört sich ganz gut an finde ich ^^

Aber ok, dann sage ich mal danke für die Tipps und Ratschläge! Werde zuhause mal abklären ob die Box genehm ist und sie dann bestellen :D
Ergänzung ()

Mal aus reinem Interesse: Wenn ich passive PA Boxen nehme, dann brauch ich noch ne Endstufe und n Mischpult oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ MaDDiN09 = Was ist denn an den Omnitronic Boxen schlecht? = # Belastbarkeit nominal: 80 W RMS
# Belastbarkeit Programm: 160 W
Max. Schalldruck: 102 dB

Zum Vergleich =
THE BOX PA108A = Schalldruck: max.116 dB

@ MaDDiN09 = Mal aus reinem Interesse: Wenn ich passive PA Boxen nehme, dann brauch ich noch ne Endstufe und n Mischpult oder?

Endstufe + .

Mischpult -

@ MaDDiN09 = Also n Bekannter macht so auch immer Musik. Er hat eine aktive PA Box mit Ständer (den wir uns dann auch kaufen würden) und hängt da seinen Laptop ran -

Frage den doch einfach !

Habs gestern bestellt, mal sehen wie das Teil klingt ^^

Mei Tipp, Kauf die nen gebrauchten Stereoverstärker und 2 gebrauchte Magnat Quantum 603. Die schaffens auch 30 qm² gut zu beschallen, selber an Sivlester ausprobiert und alle waren begeistert. Da kommst du auf ca. 200 €und hast ein super System das du auch für dne alltäglichen Gebrauch benutzen kannst ;)

Naja für den "alltäglichen" Gebrauch hab ich schon ein recht ordentliches Heimkino Set bestehend aus einem Marantz SR5004, dem Jamo S606 HCS3 Set und nem Jamo Sub300...
Die Idee ist mir anfangs auch gekommen, aber leider gibts zurzeit weder bei ebay noch sonstwo gescheite gebrauchte Stand LS in meiner Preisklasse. Habe keine Zeit auf Angebote zu warten, da ich die Boxen in 2 Wochen brauche.

Soo, die Box ist angekommen und wurde schonmal ausgiebig getestet ;)
Das Teil ist laut und der Klang ist ok. Ich muss sagen dass meine Ohren sehr verwöhnt sind, aber mein Bruder findet den Klang super. Am Wochenende ist die erste Kellerparty, mal sehen wie sich das Teil da schlägt.

Zurück
Oben