Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partyfotos ? zu dunkel alle :/
- Ersteller toffifeemonster
- Erstellt am
So habe mal eure tipps angewendet und meine freunde fotografiert beim fortgehn, ihr könnt euch die Bilder hier anschauen : http://ohaachiller.oh.funpic.de/Wordpress/?p=133&pageid=133 Sind die fotos jz etwas besser geworden ? den um ehrlich zu sein super zufrieden bin ich noch immer nicht könnte ich den vl. etwas mit den bildstyle einstellen bei der cam ?
mfg tom
mfg tom
kaxi-85
Lt. Commander
Draußen ist natürlich ganz schlecht, wenig Umgebungslicht, keine decke an der der Blitz reflektiert - das wirst du ohne professionelles Blitzequipment kaum besser hinbekommen. Da musst du deine Freunde dann möglichst in der Nähe vieler Lichtquellen fotografieren - bei kompletter Finsterniss wird das nichts 
nunja, flex ist nicht gerade der beste ort für "partyfotos", weil dort im vgl. "wenig" lichtstimmung ist.
wenn du willst, kann ich dich das nächste mal mitnehmen, wenn ich wieder mal für szene1. irgendwo unterwegs bin XD
hier ein paar bilder von mir Klick!
sind nicht die besten, aber sind doch einige dabei, die okay sind.
wenn du willst, kann ich dich das nächste mal mitnehmen, wenn ich wieder mal für szene1. irgendwo unterwegs bin XD
hier ein paar bilder von mir Klick!
sind nicht die besten, aber sind doch einige dabei, die okay sind.
M
Manycore
Gast
Nix, das kannst du bequemer über das Kameramenü machen. Bei mir immer E-TTL II + Blitzbelichtungskorrektur -1/3 (80%) oder -2/3 (20% der Fälle).empty123 schrieb:Trotzdem die Frage was ich an meinem Canon ex 430 einstellen soll![]()
Zu diesem Bild: http://www.szene1.at/event/272907/photo/#7&9555392&0
Rotes oder rotähnliches Licht ist Gift für jeden natürlichen Hautton. Hole die Leute raus aus diesen Scheinwerfern und positionieren sie IMMER mit dem Rücken zur Lichtquelle (z.B. einer Bühne). Du kannst die ruhig dirigieren und sagen wo sie sich hinstellen sollen. Wenn sie nicht spuren, gibts eben auch kein Foto (bei mir aber nur seltenst der Fall). Du bist der Fotograf!
Zur ISO: Eine hohe ISO ist wichtig. Die Belichtungszeit sollte möglichst lang sein, damit die ISO auch wirken kann (damit viel Hintergrundlicht eingefangen wird). Am besten soweit runter gehen, dass du grade nicht mehr verwackelst. Ich kann mit meinem Tamron 17-50 VC dank seines exzellenten Bildstabis auf 1/10 runter, wenn ich möchte, belasse es aber meistens bei 1/13 bis 1/20 Sek. Die ISO fängt bei mir (bei dunklen/künstlich beleuchteten Locations) an meiner 500D meistens bei 800 an. Ich gehe zur Not (Außenaufnahmen bei fast völliger Dunkelheit) auch mal auf 3200 rauf. Bis 1600 ist das Rauschverhalten der 500D noch sehr gut. 3200 ist grenzwertig, aber eigtl. egal, weil die Pics eh nur in einem Mini-Web-Format erscheinen.
- hohe ISO
- lange Belichtungszeit
- große Blende (kleine Blendenzahl) (bei Gruppenbildern abblenden, sonst wirds happig mit der Schärfentiefe)
- manueller Modus
- Blitzbelichtungskorrektur -1/3 oder -2/3
- E-TTL II
- Kamera schräg halten bringt Dynamik ins Bild
- Personen mit dem Rücken zur Lichtquelle
Zuletzt bearbeitet:
Manycore schrieb:Zu diesem Bild: http://www.szene1.at/event/272907/photo/#7&9555392&0
Rotes oder rotähnliches Licht ist Gift für jeden natürlichen Hautton.
er wollte es so
B
Bender Bieger
Gast
solche Partyfotos laden ohne mein Einverständnis ins Internet ( facebook, Studivz und die ganzen Partyfotosforums), indem ich mich freiwillig abblitzen lasse, gebe ich automatisch mein einverständnis, nachträglich kann man die jederzeit wiederrufen.