Partyraum mit Soundanlage einrichten

Hacke

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Hallo zusammen,

da ich gerne meinen Partyraum mit einem Soundsystem einrichten will, wollte ich euch fragen, welches Soundsystem für mich da in Frage kommen würden ;)

Zum Raum er ist 3,70 Meter lang und 3,60 Meter breit sind also so circa 13 Quadratmeter (Wenn ihr noch genauere Angaben zur Raumaufteilung braucht kann ich noch eine Raumzeichnung nachliefern).

Welches Soundsystem würde da für mich prinzipiell in Frage kommen ? Bin in solchen Sachen ziemlich unerfahren.
Habe zwischen 200-300 € zur Verfügung für das Soundsystem und eine dementsprechende Soundkarte.

Da ich ein altes Notebook rumstehen habe, und dieses auch vorhabe zu nutzen, das leider nur USB 1.0 hat wollte ich fragen, ob das mit den neuen externen USB-Soundkarten gut funktionert oder ob es da Übertragungsprobleme gibt weil USB 1.0 vielleicht zu langsam ist ?? Musik wird meistens gestreamt oder als MP3 wiedergegeben.

So das wärs fürs erste, würde mich über hilfreiche Antworten freuen
Wenn ihr noch genauere Details haben wollt einfach schreiben

Merci Hacke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum nicht einfach über Klinke an einen Stereoverstärker mit Boxen anschließen?

Ich such mal eben was raus.
 
Kannst du in dem Raum laut sein? Suchst du eher guten Klang oder eher ordentlichen Rumms?
 
Nonnosus schrieb:
Kannst du in dem Raum laut sein? Suchst du eher guten Klang oder eher ordentlichen Rumms?

Also laut sein ist ein dehnbarer Begriff,der Partyraum befindet sich im Keller, im Erdgeschoss wohnen halt meine Eltern, will es eigentlich auch gar nicht so laut haben man soll sich schon noch unterhalten können, klang ist mir wichtiger als ordentlicher Rumms
 
So, ich hab gerade mal bei Conrad gesucht und gefunden, was ich vor knapp 2 Monaten mit einem Kollegen einkaufen war (er wollte unbedingt nach Conrad):

PIONEER A-209 R STERO VERSTÄRKER (Conrad Artikelnr.: 350667 - 62)
MC CRYPT CONTROL 250 MONITORBOXEN (Conrad Artikelnr.: 301535 - 62)

Seine Raumgröße ist ungefähr 30m² und ich muss sagen ich war echt überrascht von den Boxen. MCCrypt ist eine Hausmarke von Conrad, und die können auch mit doppelt so teuren Boxen von Magnat oder JBL mithalten (welche man da auch einzeln bekommt oder oft auch in 5.1 Sets).

Der Stereoverstärker bietet dir die Möglichkeit mehrere Geräte anzuschließen, sowie noch ein zweites Boxenpaar. Allerdings wäre das bei der Raumgröße glaub ich schon ein wenig Overkill, ausser ihr wollt euch nur anschreien ;)

(P.S.: Wandhalterung ist glaub ich auch bei den Boxen dabei)
 
Würd ich auch so machen... Bei der Raumgröße und den Eltern obendrand sind normale Stereolautsprecher am sinnvollsten. Und auch die können ganz gut rummsen wenn man denn will...
Ich würd mal bei ebay nach was gebrauchtem Ausschau halten.
 
Zurück
Oben