Pascal und 10-bit pro Kanal Farbausgabe in Photoshop

Keinhorn

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hello,

ich frage mich gerade brennend, ob die neuen Grafikkarten von NV und AMD, die ja jetzt mit 10-bit und HDR Unterstützung beworben werden, mittlerweile ebenso die 30bit Anzeige in Photoshop unterstützen. Wäre cool, wenn das mal jemand, der schon eine Pascal und entsprechende Hardware / Kenntnisse hat, testen könnte :)

Bisher ging das nur bei Quadros/Firepros, weil die Gamer Karten 10bit nur unter Direct X unterstützen.

Das würde mich auch interesieren.

Unter Linux wird "deep color" auch für Gefoce-Karten unterstützt.
Unter Windows leider nur mit einer Quadro / FirePro.

Aus diesem Grund habe ich auch eine Geforce und zusätzlich FirePro im Rechner :rolleyes:

Ehrlich gesagt glaube ich kaum das sich dies mit Pascal ändern wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht geändert, denn dann könnten AMD und NV direkt aufhören ihre Profi-Karten zu verkaufen.

Glaubst du wirklich, dass sich so viele Menschen diese Karten nur für Photoshop kaufen? Man braucht ja auch einen passenden Monitor und allein durch den Aufwand, den man betreiben muss, um alles zum Laufen zu bringen, halte ich es immer noch für ein ziemliches "Geek Thema". Man erkauft sich ja einige Nachteile, zumindest, wenn man den Rechner noch für Spiele nutzen möchte. Die eigentlichen Vorteile der Profikarten liegen ja immer noch im CAD Umfeld.

Jeder der professionelle Foto oder Videobearbeitung betreibt hat eine Fire oder Quadro samt 10bit Monitor... das sind nicht wenige ;)

Zurück
Oben