Acer XB280HK - 10 Bit Farbtiefe pro Kanal nicht einstellbar

A

asus1889

Gast
Hallo,

das verbaute Panel in meinem XB280HK beherrscht 10 Bit Farbtiefe pro Kanal. Bzgl. des Panels habe ich extra bei Acer angefragt, diese haben das verbaute Panel anhand der Seriennummer ermittelt.

Nur leider kann ich bei meiner GTX 980 Ti G1 nur 8 Bit einstellen. Nun frage ich mich natürlich woran dies liegen könnte.

Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem mit diesem Monitor gehabt.


Viele Grüße

asus1889
 

Anhänge

A

asus1889

Gast
Nein, Menüpunkt existiert nicht. Letzte Möglichkeit ist ein hochwertigeres Kabel (Lindy Cromo). Wenn es dann nicht geht , dann sind 10 Bit auch nicht möglich.
 
A

asus1889

Gast
Falls es noch jemanden interessiert. Ich habe erfahren, dass Acer zwecks der Schnelligkeit des Panels die 10 Bit Farbtiefe pro Kanal deakiviert hat. Bei allen anderen 4K TN Paneln (die alle auf dem selben Panel basieren) die auf dem Markt verfügbar sind, sollen 10 Bit pro Kanal hingegen aktiv sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top