Passen 2xDVI + 1xDP Kabel an diesem Graka-Slot?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Hallo zusammen,

meine neue Grafikkarte ist gerade auf dem Weg zu mir und hat folgende Anschlüsse:

Powercolor-Vega-56-Red-Dragon-Slot.png

Daran möchte ich meine drei Monitore anschließen. Einer wird direkt per DP verbunden, die anderen beiden muss ich per HDMI-auf-DVI-Kabel anschließen. Dazu habe ich mir folgende Kabel bestellt: HDMI-DVI-Adapterkabel Was ich mich jetzt frage: Haben die beiden HDMI-Stecker genug Platz nebeneinander? Für mich sieht das sehr eng aus auf dem Slotblech im Vergleich zur Abbilung des Kabels.

Da Du die Kabel schon bestellt hast probier es doch am Montag einfach aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Humptidumpti schrieb:
Auf die Schnelle haben die KabelDirekt eine kleine Ummantelung

Ummantelung ist das Stichwort. Vielleicht muss ich mit einem Teppichmesser dann ein wenig nachhelfen, falls es tatächlich eng werden sollte.

Xero261286 schrieb:
Da Du die Kabel schon bestellt hast probier es doch am Montag einfach aus...

Jo, ist richtig. Allerdings freu ich mich gerade wie ein kleines Kind drauf und möchte sicherstellen, dass alles funktioniert ;) Total irrational, aber so isses halt :D

Sollte aber passen, meine beiden DP Stecker sind noch wuchtiger und das passt locker nebeneinander. Dürfte ich fragen zu welcher Karte diese Slotblende gehört? :D

Also falls es wirklich auf dem Slotblech so eng zugeht, dass man gar nicht direkt nebeneinanderliegende Ports benutzen kann, dann wäre das alles doch einfach purer Marketinggag. Alle besseren Grafikkarten haben doch heute mindestens 4 Ports (auch nach Wegfall von DVI) und werben mit dem Support von 3/4/5/6 Displays, die angeschlossen werden können. :o Vermutlich wurde das Design dazu am Reißbrett entworfen und nie in der Praxis mal getestet :rolleyes: Naja, mal abwarten.

PickNick schrieb:
Dürfte ich fragen zu welcher Karte diese Slotblende gehört?
PowerColor Vega 56 dem Namen der Bilddatei nach.

Faust2011 schrieb:
Alle besseren Grafikkarten haben doch heute mindestens 4 Ports (auch nach Wegfall von DVI) und werben mit dem Support von 3/4/5/6 Displays, die angeschlossen werden können.
Man kann an DisplayPort 1.2 und neuer so genannte MST-Hubs (oder Monitore mit eingebautem Hub) anschließen. Das erlaubt den Anschluss von bis zu 6 Monitoren bei AMD.

Ansonsten sehe ich kein Problem bei den üblichen Steckermaßen.

chithanh schrieb:
PowerColor Vega 56 dem Namen der Bilddatei nach.

Genau, es ist die Red Dragon (nicht zu verwechseln mit der Red Devil). Die gabs gerade für 379€ zusammen mit dem AMD Spielebundle (Assassin`s Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control: Origins ). Eigentlich ganz attraktiv im Gesamtpaket.

Jo, ich hatte mir vor zwei Wochen auch schon ne Asus Vega 64 Strix für 479€ bestellt, ebenfalls mit den Spielen, dann kam aber kurze Zeit später der 1080Ti Abverkauf und ich habe mich doch nochmal umentscheiden. War für mich auch die beste Wahl, die Mehrkosten habe ich fast zu 100% in Mehrleistung bekommen.

chithanh schrieb:
Ansonsten sehe ich kein Problem bei den üblichen Steckermaßen.

Du meinst, dass hier in meinem Fall mit den beiden HDMI-Adapterkabel kein Problem mit dem Platz sein sollte?

PickNick schrieb:
Jo, ich hatte mir vor zwei Wochen auch schon ne Asus Vega 64 Strix für 479€ bestellt, ebenfalls mit den Spielen, dann kam aber kurze Zeit später der 1080Ti Abverkauf und ich habe mich doch nochmal umentscheiden. War für mich auch die beste Wahl, die Mehrkosten habe ich fast zu 100% in Mehrleistung bekommen.

Sorry, aber wo bitte wird die 1080Ti abverkauft ?

@Chinaquads bei Mindfactorys Mindstar wurden kurz vor Release der RTX Serie viele Tis zu guten Preisen rausgehauen, weil sie wahrscheinlich selber nicht wussten wie sich die RTX positioniert und noch eben fix die Lager leeren wollten bevor sie auf den Karten hocken bleiben. Nun wissen wir ja alle wie die Karten aufgestellt sind und die 1080 Ti ist wieder schön teuer, oder einige Modelle überhaupt nicht mehr verfügbar.

Pascal wird parallel zur RTX Serie verkauft.

Da wird es keine Engpässe geben.

Die Händler wissen sehr genau, welche Karten gehen und welche bleiben, das glaub mal.

Karte ist inzwischen angekommen, verbaut und siehe da, die HDMI-Stecker passen perfekt. Es hat sogar noch Platz dazwischen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben