Passen alle meine Komponenten zusammen? Welches Gehäuse?

Okay, dann nehmen wir den Monitor raus aus dem Budget und das mit den Max Einstellungen auch. Dafür aber hohe Einstellungen.

Ansonsten ist nichts vorhanden ausser eine Tastatur und eine Maus.

EDIT: An alle, die Fragen wie ich auf diese veraltete Config gekommen bin: https://www.youtube.com/watch?v=yl4XnlhibWA
Hab mich ein bisschen daran orientiert.

Etwas über Budget, aber das ist mMn. ein PC mit guter Leistung (Bildschirm inkl.)

1) Preis: € 1044,89

1 x Samsung S24D330H, 24" (LS24D330HSXEN) bei Crowdfox € 122,24 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, PayPal)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14) bei Crowdfox € 148,36 + € 5,90 bei Versand (Kreditkarte, PayPal)
1 x Kingston A400 SSD 240GB, SATA (SA400S37/240G) bei Mindfactory € 84,14 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI Z370-A Pro (7B48-001R) bei Mindfactory € 105,08 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) bei Mindfactory € 17,58 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ) bei Mindfactory € 42,67 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D) bei Mindfactory € 264,87 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair VS Series VS450 (Rev. 2.0) 450W ATX 2.31 (CP-9020096-EU) bei Mindfactory € 35,85 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Elite 342 USB 3.0 (RC-342) bei Mindfactory € 34,95 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400) bei Mindfactory € 189,15 + € 7,99 bei Versand (Vorkasse)

Wunschliste: https://geizhals.de/?cat=WL-879035

EDIT: Angepasst, dachte Monitor wäre vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm die 900€ Konfig, tausch das Gehäuse und kauf dir ein Headset, Tastatur, Maus, Win10, Monitor. Das sollte hinkommen und im Rahmen sein.

@ TE:
tolles video. "ULTRA", aber kein MSAA und die erweiterten grafikoptionen alle deaktiviert? das ist nicht "ultra". noch dazu gurkt er nur in der stadt rum, wo die graka eher weniger zu tun hat. was für ein trottel:freak:

warum orientierst du dich an so nem müll und nicht z.b. der FAQ hier im forum? da könntest eigentlich die 900€ AMD-konfig nehmen, OS dazu, fertig.

edit: dem Ryzen 5 1600 Boxed liegt ein durchaus brauchbarer kühler bei.

RolfVII schrieb:
Danke aber braucht es keinen CPU Kühler?

Habe die Konfiguration angepasst, falls dies an mich gerichtet war. Dachte du bräuchtest keinen Monitor, ist jetzt dabei:
https://geizhals.de/?cat=WL-879035

Einen Windows Key musst du dir noch besorgen von eBay zB.

Alternativ würde ich auch die 900,- EUR Konfiguration mit dem AMD nehmen.

Und Windows bekommst du bei einem der üblichen OEM-Reseller im Internet.
Windows 10 pro 64 kostet etwa 20€.
Falls du dir bei dem gewählten Shop nicht 100% sicher bist, kannst du ja hier im Forum nochmal anfragen.

@ RolfVII:

Vergiss den Intel der 8000er Reihe. Gar nicht verfügbar, dachte man wartet halt etwas, aber nein: Nicht verfügbar ohne Liefertermin!

Nimm doch den AMD-Ryzen aus der 900,- EUR Konfig mit dem genannten MB & RAM

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wie zum henker ist denn diese konfig entstanden? 650W sind viel zu viel und das Corsair VS ist mist. SSD und HDD kann man nehmen, der rest ist bei nem neukauf indiskutabel.

edit @ feidl74:
dieses "märchen" ist längst realität geworden.

:freak:

soso realität deswegen schneidet der i7600k bei den cb spieletests so weit vorne, im vergleich zu den 6kernen mit und ohne ht?^^ wie gesagt für meine games reicht der 7600k noch jahrelang für billiges geld;)

Wenn du einen billigen Quad hättest haben wollen und dich die Zukunftstauglichkeit ohnehin nicht interessiert oder du die Tests anders interpretierst und deine Spiele dies nicht brauchen, ist das ja ok. Bloß dann hätte ein i5 2400 für 40€ gereicht. "Billiges Geld" für eine seit 2011 quasi unveränderte Prozessorklasse.

Laniakea schrieb:
Und Windows bekommst du bei einem der üblichen OEM-Reseller im Internet.
Windows 10 pro 64 kostet etwa 20€.
Falls du dir bei dem gewählten Shop nicht 100% sicher bist, kannst du ja hier im Forum nochmal anfragen.

Laniakea schrieb:
Windows kostet in Deutschland 20€. (W10pro64)

du kannst den unsinn so oft wiederholen wie du magst,
trotzdem wirds nicht richtig.

windows 10 home gibts ab 81€
windows 10 pro gibts ab 128€

die ganzen keyreseller kosten nichts, weils einfach nur selten dämlich ist dafür zu zahlen.
da kann ich mir auch nen key-gen irgendwo ziehen, das ist genauso legal.

punkt aus

Die Einkaufsliste von PR3D4TOR kann man fast so stehen lassen, ich täte aber die SSD auch bei Mindfactory bestellen, für die gesparten 6 Euro Versand kaufst du dir ne Samsung Evo 250 GB.
Apropos Versand:
bei Mindfactory kannst du bei Mitternachtsshopping bei Vorkasse ab 100 Euro Einkaufswert und per Paypal ab 200 Euro die Versandkosten sparen... so mach ich das immer

edit: das mit dem neuen CPUs ist schon richtig: mein i5 6500 in meinem HTPC steckt meinen i7 3770 beim Raw to Jpeg Bilderkonvertieren im Standardtakt in die Tasche.... wenn ich mal 600 Bilder konvertiere macht sich das auslagern auf den kleinen schon bemerkbar :)

Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
du kannst den unsinn so oft wiederholen wie du magst,
trotzdem wirds nicht richtig.

windows 10 home gibts ab 81€
windows 10 pro gibts ab 128€

die ganzen keyreseller kosten nichts, weils einfach nur selten dämlich ist dafür zu zahlen.
da kann ich mir auch nen key-gen irgendwo ziehen, das ist genauso legal.

punkt aus

UrhG § 69c Nr. 3 Satz 2, § 17 Abs. 2, § 32

Da steht das es legal ist.
edit: aber was hat der Bundesgerichtshof schon zu sagen?

Mir ist kein Problem bekannt, ein Abgleich den ich mal Stichprobenartig machen konnte ergab das es wie vom Händler geschildert OEM-Keys für Weltweite Verwendung waren.

Den Wirbel um "software******.de" vor einiger Zeit werde ich nicht vergessen. (2014?)
Will nun keine Werbung machen, ich denke man weiß wen ich meine.
Der ehemalige(?) Deutsche Klassenprimus der Reseller.
Microsoft hat so ziemlich alles aus dem Hut gezogen in dem Verfahren gegen die.

Die gibts immer noch.
Nur kurz Titelseite geguckt, da kriegt man eine DVD Version W10 mit Zertifikat für kleines Geld. (40-50€ je nach Version)
Den puren Key für 22€ aufwärts.

Win 7 für 18€, und noch bis Ende des Jahres ist das Schlupfloch offen um auf Windows 10 upzugraden unter Verwendung der Installation für Erleichterte Bedienung.
Siehe entsprechender Artikel dazu bei Heise. Das "Schlupfloch" ist nur offen, weil Microsoft es so will.

Ich weiß nicht.
Wo genau siehst du Kriminelle Vorgänge solange man bei einem etablierten Händler kauft?

Mein Beispiel (bei dem ich übrigens nicht Kunde bin) hat seinen Sitz zudem in Berlin und nicht auf Wischiwaschi-Mafia-Island.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich komplett verwirrt mit dem Fehler der CPU... Was soll ich jetzt von dieser Liste mit was austauschen? ^^
https://geizhals.de/?cat=WL-879035

EDIT: Ich werde die Teile nach einander kaufen, also zuerst den Kühler, das Netzteil und das Gehäuse. Dann, wenn ich wieder ein bisschen Geld habe mache ich die nächsten paar Teile. (Liegt daran, dass ich erst in der Ausbildung bin und noch nicht so viel Geld habe.)

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist zu klein und als CPU würde ich lieber einen AMD Ryzen nehmen, weil der die doppelte Anzahl THreads verarbeiten kann.

Zurück
Oben