Passen die Komponenten so zusammen?

Hi Leute,
ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen Pc auf der Internetseite www.Hardwareversand.de bestellt und er ist gestern
angekommen.
Nun habe ich mir Battlefield 3 Instaliert und es auch locker 8 Stunden gespielt. Während ich es gespielt habe ist das Spiel einmal abgestürzt und der Computer hat mir eine Fehlermeldung gegeben: "DirectX...!" Diese habe ich geschlossen und das Spiel neu gestartet. Zwei Stunden später (während ich das Spiel gespielt habe) wurde mein kompletter Bildschirm Schwarz und es waren kleine blaue Streifen Quer über den Bildschirm verteilt!
Nun, wenn ich den PC starte fährt er bis zu dem Punkt hoch, wo diese farbigen Punkte zu dem Windowszeichen zusammenfliegen und da steht: "Windows wird Gestartet!" Ab dann bleibt der Bildschirm komplett schwarz und es geht garnichts mehr. Das einzige was geht ist den Pc im abgesicherten Modus hoch zu fahren. Die Service-Hotline meinte, dass das Netzteil entweder zu schwach, oder defekt sei, was ich mir aber nicht vorstellen kann weil er ja zum Teil hochfährt und im abgesicherten Modus funktioniert.

Mein PC:

Mainboard: ASRock Z77 Pro3 (da bin ich mir nicht ganz sicher)
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 660 Ti
Prozessor: Intel Core I5
Netzteil: Bequit 600 Wat
Festplatte: 1Tb
Arbeitsspeicher: Corsair 2x 4 Gb
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit Version

Passt da irgendetwas nicht zusammen, oder ist wirklich ein bauteil defekt?

Mfg: SergeantSilvan9
BF3: SergeantSilvan99

Rein von den Bauteilen passts, das NT ist sogar zu "groß". Versuch mal im Abgesicherten Modus den Graka Treiber runter zu werfen und den Neusten neu auf zuspielen

Es könnte sich durch aus um einen GraKa defekt handeln...erst macht diese "Stress" wegen DirectX, aus heiterem Himmel und dann hat man Grakfikfehler...vielleicht hast du eine Monatsgkarte erwischt...

hast du einen anderen Rechner zur Hand, an dem du nur die Graka testen kannst, vielleicht bei nem Kumpel oder so...

Ja, also ich habe es gerade mal ausprobiert mit einer angeren GraKa, hat aber auch nicht funktioniert. Was ist denn eine so genannte "MonatsKarte" ?

bau mal die grafikkarte aus und probier nur mit dem onboard grafikprozessor. sollte der fehler immer noch auftreten, dann ist wohl die graka schuld.
edit: sehe grad deinen eintrag: also er meint montagskarte, nicht monatskarte ;) ist ugs. für ein schlampig geschafffenes "fehlerhaftes" teil.
hm wenn es mit der anderen graka auch passiert, dann würde ich mal ich mal die festplatte checken, das geht mit tools wie hdtune oder crystaldiskinfo. Evtl. wäre auch eine windows neuinstallation eine option. oder du probierst es über einen systemwiederherstellungspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
SergeantSilvan9 schrieb:
[...]Was ist denn eine so genannte "MonatsKarte" ?

Er meint Montag. "Montagsprodukte" sind "schlechter" weil die ganzen Mitarbeiter noch müde vom Wochenende sind und deshalb nicht so sorgfältig arbeiten wie unter der Woche oO

SergeantSilvan9 schrieb:
Ne das läuft alles nicht. Immer krieg ich nach dem starten von Windows einen Blackscreen!

Also auch ohne Graka aber mit der iGPU? Welcher Fehlercode denn?

Achsooo :D Glaubt ihr echt das ist so?
Ergänzung ()

Entschuldigt, ich bin nicht so der Computerfachmann, was bedeutet iGPU? und auch ohne Grafikkarte bekomme ich kurz nach Start einen Blackscreen.

iGPU = Grafikkarte der CPU (früher / um "umgangssprachlich auch "onboard" genannt). Mhh halte es immer noch für nen Treiber Problem. Mal Windows neu aufgesetzt?

Ich tippe auch ganz stark auf die Grafikkarte.
Wenn es der RAM oder die CPU wäre. käme ein Bluescreen.
Deine Fehler kenne ich selber von einer defekten Karte.

Vieleicht steckt sie auch nur nicht ordentlich drinnen, oder ein Stromkabel nicht angeschlossen.
Du kannst auch einen anderen Steckplatz ausprobieren, falls das Mainboard spinnen sollte.

Aber probiere vorher mal die IGP aus.

Danke für die vielen Antworten!

Ich habe alles ausprobiert, hat aber nichts geholfen, ich habe jetzt einfach den kompletten Pc eingeschickt und er wird die Tage komplett neu ankommen, ich berichte dann ob es funktioniert oder nicht.
Aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Wer Bock hat die Tage mit mir BF3 zu spielen schreibt mich einfach bei Skype an oder addet mich im Battlelog!

BF3: SergeantSilvan99

Ich habe noch eine Frage, mein Pc kam gesternmittag wieder an und ich habe ca. seit dem 5 Stunden gespielt, jetzt hat sich Bf3 aufeinmal geschlossen, dann kam die Fehlermeldung DirectX funktion "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG:Device hung due to badly formet commands..GPU"NVIDIA GeForce GTX 660 Ti", Driver: 31422

und dann hab ich die geschlossen und konnte weiterspielen. War das was schlimmes oder kann ich das einfach ignorieren? Wenn das was schlimmes war, muss ich da irgendwas machen oder kann man da nichts machen?

Hallo SergeantSilvan9,was du mal machen kannst wegen dein DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG,gehe mal in dein Battlefield 3/_Installer/directx/redist/ Ordner und führe damal das setup aus,das könnte deine Fehlermeldung beseitigen.

Zurück
Oben