DarkFerris
Cadet 4th Year
An euch als Spezialisten: ich möchte gerne wissen ob folgende Komponenten mechanisch zusammen passen oder miteinander kollidieren und wenn dann welche? Besonders beim RAM, Kühler und Netzteil bin ich nicht sicher.
ASUS MAXIMUS VIII HERO, Mainboard (möchte ich unbedingt)
Thermalright HR-02 Macho Rev. B, CPU-Kühler (möchte ich unbedingt)
Thermalright Fan Duct 120mm, Befestigung/Montage (möchte ich unbedingt)
SilverStone SST-PS13B, Tower-Gehäuse (wichtig aber ggf. austauschbar wenn es denn noch ein Gehäuse gibt das meine Anforderungen erfüllt - ich fürchte aber das wird nix)
G.Skill DIMM 64GB DDR4-3000 Quad-Kit, Arbeitsspeicher (eher unwichtig - es sollten aber mind. 32 GB sein)
be quiet! Dark Power Pro P11 550W, PC-Netzteil (nebensächlich - wenn nein passt sicher ein be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil?)
Grafikkarte ASUS Strix 1070 (macht das Sinn? Wenn sie denn raus kommt bis dahin - und ja ihr habt sicher auch keine Glaskugel...)
In 2 Wochen soll bestellt werden
Wäre super wenn jemand helfen könnte!
Verbesserungsvorschläge zur Konfig sind auch willkommen. Dabei soll es geben:
2x Noiseblocker M12-S1 Mulitiframe, Lüfter
Silentmaxx HD-Silencer
Samsung 850 Evo 500GB oder 950 Pro 500GB (Entscheidung noch nicht gefallen)
Intel i7-6700K, Prozessor
WD6002FFWX 6TB Datenhafen (lohnt sich das?)
Random DVD-Brenner
Netzteil Antivibrationsrahmen
Dämmkitt von Caseking
Anwendungsbeschreibung: heavy Websurfen, bis zu 8 Windows und Linux VMs, später auch Fl Studio (Musiksoftware die eher Singlethread Leistung braucht), Reason, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Rendern, Fernwartungen, 4K 60 FPS Youtube, 2x 4K+ Monitore, kein Gaming. Stromsparend und am wichtigsten, aus 30 cm Entfernung unhörbar bei Musikaufnahmen (gringe CPU Belastung). Ultra Silent bei voller Belastung der CPU. Geplant ist ein kräftiges undervolting und heruntertakten der CPU.
Ich freue mich auf euere Antworten!
ASUS MAXIMUS VIII HERO, Mainboard (möchte ich unbedingt)
Thermalright HR-02 Macho Rev. B, CPU-Kühler (möchte ich unbedingt)
Thermalright Fan Duct 120mm, Befestigung/Montage (möchte ich unbedingt)
SilverStone SST-PS13B, Tower-Gehäuse (wichtig aber ggf. austauschbar wenn es denn noch ein Gehäuse gibt das meine Anforderungen erfüllt - ich fürchte aber das wird nix)
G.Skill DIMM 64GB DDR4-3000 Quad-Kit, Arbeitsspeicher (eher unwichtig - es sollten aber mind. 32 GB sein)
be quiet! Dark Power Pro P11 550W, PC-Netzteil (nebensächlich - wenn nein passt sicher ein be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil?)
Grafikkarte ASUS Strix 1070 (macht das Sinn? Wenn sie denn raus kommt bis dahin - und ja ihr habt sicher auch keine Glaskugel...)
In 2 Wochen soll bestellt werden
Wäre super wenn jemand helfen könnte!
Verbesserungsvorschläge zur Konfig sind auch willkommen. Dabei soll es geben:
2x Noiseblocker M12-S1 Mulitiframe, Lüfter
Silentmaxx HD-Silencer
Samsung 850 Evo 500GB oder 950 Pro 500GB (Entscheidung noch nicht gefallen)
Intel i7-6700K, Prozessor
WD6002FFWX 6TB Datenhafen (lohnt sich das?)
Random DVD-Brenner
Netzteil Antivibrationsrahmen
Dämmkitt von Caseking
Anwendungsbeschreibung: heavy Websurfen, bis zu 8 Windows und Linux VMs, später auch Fl Studio (Musiksoftware die eher Singlethread Leistung braucht), Reason, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Rendern, Fernwartungen, 4K 60 FPS Youtube, 2x 4K+ Monitore, kein Gaming. Stromsparend und am wichtigsten, aus 30 cm Entfernung unhörbar bei Musikaufnahmen (gringe CPU Belastung). Ultra Silent bei voller Belastung der CPU. Geplant ist ein kräftiges undervolting und heruntertakten der CPU.
Ich freue mich auf euere Antworten!