Passen die Komponenten?

Tabasko

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir auf hardawareversand einen PC zusammengestellt und weis nicht ob das alles so zusammen passt. (Kenne mich da nicht so aus)
Wäre nett wenn mir jemand Drüberschaut, da ich vielleicht etwas übersehen habe.

Muss alles einzeln aufzählen, da ich den Warenkorblink nicht kopieren kann.

HDD
SSD (für Windows und paar Games)
Laufwerk
Gehäuse (soll Schalldemmung haben, da ich auch gerne Nachts zocke)
CPU (zum Rendern und schneiden da ich gerne Grafik-Sachen mache (Hobby))
Gehäuselüfter (4x)
RAM
Grafikkarte
Mainboard
WLAN Karte (wenn ich zu Freunden geh)
CPU Kühler
Netzteil

Ich kann für den ganzen PC bis zu 1500€ ausgeben.

Danke,
Tabasko

Willst du unbedingt übertakten? Wenn nicht würde sich da ordentlich was einsparen lassen was du vll in ne bessere Grafikkarte reinstecken könntest. Aber sonst passt alles gut zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich würde relativ viel ändern und grad bei HWV über preissuchmaschinen wie www.gh.de oder www.idealo.de auf die einzelnen Komponenten zugreifen und in den Warenkorb legen. Da kannst du eine menge Geld sparen. Baust du selber zusammen oder soll das über HWV erledigt werden?

Also erstmal danke für die schnellen antworten. Nein, ich baue nicht selbst zusammen das macht mein Onkel der kennt sich damit aus. Und seus235 was meinst du mit einsparen? Ich will nicht übertakten.

Danke,

Tabasko

Und kann man über idealo Bestellen? Ich will nämlich alles zusammen bestellen und weis nicht ob das geht.
Ergänzung ()

Bei genau 1506€

Da haben wir's ja schon :D wenn du nicht übertakten willst brauchst du keine K -CPU in deinem Fall reicht dann auch der Xeon 1230v3 und ein h87 Board deiner Wahl. Das gespaarte Geld kannst du dann in eine gtx780 stecken die ordentlich wumms hat. Beim RAM könnte man auch bissen was einsparen was in die gtx780 fließen könnte...

Sagen wir's mal so, ich persönlich bestelle nur bei mindfactory.

Das ganze funktioniert wie folgt. Du öffnest www.gh.de oder/und www.idealo.de und gibst deine Komponente ein z.B. "Corsair Vengeance 16GB" nun suchst du Hardwareversandt, klickst drauf und legst den Speicher in den Warenkorb (Tab geöffnet lassen) nun gehst du wieder zu gh bzw idealo und suchst die nächste Komponente usw. bis du alles zusammen hast. ...Bei deiner Konfig könntest du ohne Leistungsverlust ~300€ sparen (Xeon E3 1230v3 statt dem i7 etc.) wenn du magst, suche ich dir mal was raus.

Der Xeon ist nur minimal langsamer als der i7, die 90 € Aufpreis ist er niemals wert wenn du eh nicht vorhast zu übertakten

Ich wollte grad auf MF was zusammenstellen aber dann ist Safari abgeschissen und hat den Warenkorb gelöscht >.> ich erstell grad nen neuen.

Okay, aber bei Mindfactory gibts keine Graka von MSI also kein Lightning. War zuerst auch bei Mindfactory, aber bein HWV gibts halt Lightning.

Ist die Asus Graka auch so übertaktet wie die von MSI außerdem will ich ne GeForce AMD ist net so meins

Ja, die Asus Karte aus #14 ist ebenfalls übertaktet und bietet ein weitaus besseres P/L als eine GTX 770. ...Von einer GTX 780 würde ich auf jeden Fall abraten, der Aufpreis ist das bisschen an mehr Leistung nicht wert... Dann eher eine Zotac GeForce GTX 770 (http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-770-1111mhz-boost-zt-70302-10p-a971610.html).

Edit:
Das Straight Power E9 480W Netzteil reicht ebenfalls locker aus.

Zurück
Oben