Passen diese Computerteile zusammen?

anonymus 1

Newbie
Hallo liebes Forum,
zuerst ich bin neu hier also bin ich mir nicht sicher ob ich die richtige Unterkategorie gewählt habe. Nun zu meiner Frage, also passen die Folgenden Teile zusammen, bzw. funktionieren sie gut zusammen?
Intel Xeon E3 3,4 GHz 1150 Chipsatz

Enermax MaxPro 60w

ASRock H97 Anniversary

be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler

MSI Geforce GTX 960 Gaming 4G

Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8Gb (2x 4Gb 1600 MHz)

eine Festplatte mit Windows 8.1 habe ich schon. Außerdem bräuchte ich noch eine WLAN Karte.
Ich möchte mit dem PC neue Games spielen, am liebsten auch auf einer hohen Auflösung. Dabei sollte er nicht mehr als 800€ kosten. Also was haltet ihr davon, am Besten auch Verbesserungsvorschläge. Falls ich etwas nicht bedacht habe seit mir bitte nicht böse ich kenne mich nicht besonders gut auf diesem Gebiet aus.:D

Schon einmal vielen Dank im Voraus

Phillipp

ein 60W-NT ist deutlich zu klein, ein 600W-NT zu groß. je nach dem was du unter "einer hohen auflösung" verstehst wird mit der 960 nicht allzu viel freude aufkommen.

case? CPU-kühler? SSD?

Oh ich meine eigendlich 600w
Welche grafikkarte könntest du mir empfehlen?
Der be quiet! ... Ist der cpu kühler und ich habe eine ssd Festplatte

Was meinst du mit konfiguration?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Die konfiguration steht doch oben

Dann schau ich. Ochmal mit der grafikkarte

Also ssd samsung magician 500Gb glaub ich
Festplatte 500Gb marke weiß ich nicht
Gehäuße "normale" größe marke weiß ich leider auch nicht
Diese teile bestize ich bereits

Mit freundlichen Grüßen

hoppla, den kühler hatte ich tatsächlich übersehen.

schon klar dass du 600W meintest.

graka kann (oder eher will) ich dir im moment gar keine so richtig empfehlen, da du uns ja nicht mitteilen willst was du unter "hohe auflösung" verstehst. 1080p ultra? 1440p high? 2160p very high? auch so infos dass du ein paar teile bereits hast gehören in den OP und sollten nicht erst erfragt werden müssen.

"samsung magician" ist eine software (von zweifelhaftem nutzen). deine angaben zum case sind leider unbrauchbar.

@ roterhund07: warum 2400er RAM mit relativ schlechten timings für ne B150-plattform? unsinnig.

Mit der Auflösung würd ich sagen min 1600x900 flüssig Spielbar

Das das eine software ist wusste ich nicht dann müsste es die Samsung SSD 850 EVO 500Gb sein

Welche Hardware ist denn jetzt bereits vorhanden?

Samsung SSD 850 EVO 500Gb
CD Writer/Reader
Multikartenleser
Case
eine 500Gb Festplatte und eine 250Gb Festplatte

Mein Vorschlag:

MB: Gigabyte GA-B150-HD3P
CPU: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
Netzteil Seasonic M12II-520 Bronze EVO Edition 520W ATX 2.3 (SS-520GM2)

Ca. 712 €. Unter der Voraussetzung, dass die Komponenten in dein Case passen. Mit der Grafikkarte würde ich noch warten, bis die neuen GPUs von Nvidia und AMD getestet wurden.

Zurück
Oben