Passen diese Komponente + Grafikkartenempfehlung für Spiele-PC!

skaaaman

Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich stelle mir grade einen Spiele-PC zusammen, dabei habe ich schon einige Komponente vom alten PC meines Bruders übernommen. Das einzige, was ich mir dazu kaufen möchte, ist die Grafikkarte. Meine Frage an euch ist jetzt, ob die unten genannten Komponente gut zusammen passen, und ob die von mir rausgesuchten Grafikkarten ins System passen oder ob ihr mir eventuell andere empfehlt. :)

Hier ein paar Fakten:

Komponente die ich bereits habe:

- Chip: i5 2500k
- RAM: 8 GB DDR (Name weiß ich grade nicht)
- Motherboard: ASRock Z68 Pro3
- Netzteil (glaube 500 - 600 W 90 plus (iwas mit Silent, kann ich nochmal nachgucken wenn ich zuhause bin :rolleyes: )
- ein Tower ist auch vorhanden, allerdings weiß ich den Namen nicht (ist das wichtig?)

Für die Grafikkarte würde ich bis zu 250 € ausgeben.
Ich möchte vorrangig Battlefield 4 und Titanfall spielen. Gegen ein nettes Adventure habe ich aber auch nix auszusetzten :).
Am liebsten auf hoher Auflösung, aber wenn ich was drosseln muss, würde ich auch nicht jammern! :cool_alt:

Zusatzinfos: Ich benutze einen 23" Bildschirm mit FullHD Auflösung, Design ist absolut unwichtig, der PC sollte nicht zu laut sein, Marken sind mir egal.

Diese Grafikkarten habe ich mir mal rausgesucht:

- Nvidia GTX 760
- Sapphire Radeon R9 280 Dual - X OC
- MSI R9 280 Gaming 3G

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

Danke und frohe Weihnachten :)

Olaf

AW: Passen diese Komponente + Grafikkartenempfehlung für Spiele-PC! :)

pack lieber ein paar euros drauf und dann bekommst ne gtx 970 für ca 290€

die hier:
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html
mit dem Gutschein "8SPAREN" bei mein paket da kommst dann auf genau 290€ mit versand

ausser du sagst die 250 dürfen keinesfalls überschritten werden

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich auch sagen. Kauf dir eine GTX 970 und fertig. :)

Und das passt mit den übrigen Komponenten gut zusammen? :)

Ja, alles ok. Zur Not kannst du die CPU noch etwas übertakten.

Jap passt! Sollte (glaube ich aber nicht) in nem game die CPU bissl limitieren kannst mit der ja problemlos auf 4ghz gehen. aber auch so sollte es sehr stimmig sein

Bart S. schrieb:

Nicht zu vergessen Mantle Support in BF4 und anderen Spielen, als Dreingaben Civ Beyond Earth und das Never Settle Reloaded Gold Paket.
Tendiere bei dem Budget auch klar zur R9 290.

Spreche mich für die GTX 970 aus. Die R9 290 ist natürlich auch eine gute Karte, aber Performance und Leistungsaufnahme sprechen klar für die GTX 970.

NiThDi schrieb:
Spreche mich für die GTX 970 aus. Die R9 290 ist natürlich auch eine gute Karte, aber Performance und Leistungsaufnahme sprechen klar für die GTX 970.

Und sein Budget klar dagegen.

Hey,

vielen Dank euch alle für die schnellen, vielen Antworten über die Feiertage! :)

Ich werde mir beide von euch empfohlenen Karten nochmal genauer angucken und mir dann eine von beiden (wohl eher die billigere :D) zulegen.

Ihr habt mir sehr geholfen, danke nochmal und einen guten Rutsxh :)

Olaf

Zurück
Oben