Passen diese Komponenten zusammen?

Senator01

Newbie
Hallo ersteinmal. Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen. Ich werde Spiele in diese Richtung spielen: Tom clancy's rainbow six, GTA 5, ARK Survival Evolved........ Stromverbrauch egal, Lautstärke eigentlich auch. Ich hätte diese Komponenten ausgewählt:
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
HDD: Seagate Barracuda ST1000DM003
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Netzteil: Cooler Master GM-Series G750M 750 Watt
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G
Mainboard: MSI 990FXA GAMING
Prozessor: AMD FX-8350
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury DDR3-1866

Passt das? Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal im Vorraus.:)

Willkommen.

Max. Budget?

Passen täte es - aber die Zusammenstellung ist "nicht zeitgemäß" mMn.

FX raus und aktuellen Intel rein. In nem Spiele PC >400€ hat meiner meinung nach ein FX keine
(kaum eine) Daseinsberechtigung mehr. Der Aufpreis hält sich in Grenzen.

Dafür hat man aktuellere und schnellere Technik. Eine GTX970 ist auch alles andere als Empfehlenswert. (Speicher un. DX12 problematik)

NT viel zu Dick ... hier ist eig. viel Handlungsbedarf. Die FAQ mal angeschaut und den Leitfaden ?
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

SSD fehlt auch

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Budget: Um die 800 Euro. Welchen CPU und welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Werde vll. mal Übertakten

Hab nen I7 mit der 970 Superclocked.. also ARK läuft aber ruckelt auch mal zwischendurch wenn er nachladen muss. Denke das ist der Speicher (alles auf max)
Würde heute wenn das deine neue Zusammenstellung ist NICHT auf eine 970er setzen- das als Tipp

Frames bei ARK liegen so bei ungefähr 20- 30

25 € über Budget wäre diese Zusammenstellung. Somit hättest du einen aktuellen, schnellen und effizienten PC mit sehr gutem P/L. Den Der FX ist verglichen mit dem i5 in allen Belangen sehr schlecht, genau wie die GTX 970 verglichen mit der RX 470 8 GB. Weiß nicht ob du die SSD willst, kannst du ja gegen eine größere HDD tauschen.
Als Netzteil kannst du auch ein G450M nehmen und den zusätzlichen CPU Kühler weg lassen, wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist und du unter 800 € bleiben willst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben