Passen neue Grakas auf mein "altes" MoBo?

Crunchtime

Lt. Commander
Hi leutz!

Ich habe noch eine alte gf 2 mx und will bald auf eine
radeon 7500 oder gf 2/3 ti - 200 aufrüsten!

Doch ich glaube mein mobo könnte da probs machen!

Mein biostar m6vcg unterstützt wahrscheinlich keine neuen
grakas, wie z.b. gf 3 ti -200, oder vielleicht doch?

Oder muss ich mir wirklich ein neues mobo holen?

please help me!

Zuletzt bearbeitet:
Dein MoBo funzt auch mit neuen GraKas! Warum auch nicht?

Möglicherweise könnte es mit 8xAGP-Karten Probleme geben, aber solche Karten wird es in absehbarer Zukunft noch nicht geben. Vielleich spätere GeForce4-Karten.

Was ist AGP 2.0 ? Ich kenn nur AGP Pro. Ich glaub aber net, das die GF3 das braucht, sie wird es höchstens unterstützen oder besser nutzen, aber du tust ja, als ob Dein System von 1749 ist.

Solange du eine AGP hast, wirst Du sicherlich keine Probleme haben ;)

Falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :D

Gruß vom Vogtländer an den Vogtländer

Donald

RE: graka

Dankeschön für eure posts!

Ich habe auch gerade einen anderen thread gelesen,
wo einer eine ti 200 auf einen P III 600 gemacht hat!

Also "müsste" es auch bei mir funzen!

Aber ein Problem könnte es mit der Stromversorgung geben!!

Ich habe nur ein netzteil mit 230 V!!:eek: :eek: :eek:

Könnte das probs machen?

Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich glaube
3 lüfter, 1 DVD und 1 brenner, 1 festplatte, 2 rams und bald
noch ne gf 2/3 ti - 200

Ich glaube dass könnte nicht hinhauen!:mad:

@Seti@Home

Meinst du 230Volt oder 230Watt?

Denn 230V haben alle Netzteile da dies die Spannung ist.
Falls du aber ein 230W Netzteil haben solltest wird dies wohl nicht ausreichen.

nimm ein ENERMAX 350 Watt Netzteil!

die haben gute Ampere-Leistung und sind sehr leise, bzw. drehen nur auf, wenns wärmer wird (temperaturgeregelt)!

es ist doch ein netzteil mit 250 watt

hab noch mal nachgeschaut und habe mich verguckt, es war kein
230 W, sondern ein 250 W netzteil.

Ist aber leider ein komplett pc!:rolleyes:

Graphikkarten gehören zu den Komponenten, die hardwareseitig erfreulich wenig Probleme machen. Sofern du einen AGP-Slot hast, kannst du auch alle AGP-Karten reinstecken. Ausnahmen gibt es bei einigen P4-Boards, bei denen bestimmte ältere AGP-Karten durch eine falsch angegebene Spannung das Board und sich selbst zerstören können. Das muß dich aber nicht kümmern.
Viel Spaß mit der neuen GraKa. ;)

Und ob dein Netzteil reicht, wirst du schon sehen. Wenn das System instabil läuft, kannst du immer noch testweise ein stärkeres einsetzen. Ich habe schon einen AMD-Rechner (Duron750) mit GF2MX auf einem 175W Netzteil stabil laufen sehen. Sind alles nur Richtwerte. ;)

250 Watt reicht !

Hallo !

Ich habe einen Komplett-PC (Compaq) mit 200 Watt Netzteil (in Worten: zweihundert !). Drin sind eine 500 MHz CPU (P3 Katmai), 3 Riegel RAM mit je 128 MB, CD-Rom, Floppy und eine Geforce 2 Titanium 64 MB DDR TV-Out und alles läuft problemlos mit dem NT. Absolut stabil !

Da heißt es, ausprobieren und nicht gleich ein neues NT mit 300 oder 350 Watt kaufen.

P.S.: Meine GF 2 Ti läuft auf einem Mobo mit AGP 1.0. Die Graka hat AGP 2.0. Also, alles kein Problem. Einfach einbauen. Das funzt schon !

DAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE!

THX @ all!

Naja, dann werde ich mal schnell mein sparschwein schlachten und mir ne neue graka holen!

Was empfielt ihr mir denn so, für rund 180 €?

RE: neue graka

Hi leutz!

Ich will mir also nun bald ne neue Graka holen!:)

Doch nun weiß ich noch nicht so recht welche!:(

Was würded ihr mir empfehlen?

Eine radeon 7500, gf 2 - ti 200, gf 3 ti 200, ???

Die darf aber bloß 180 bis max (!!!) 200 € kosten, mehr hab ich zur zeit leider nicht!

Von den 3 genannten würde ich die GF3Ti200 vorschlagen.
Da du ja eh ein kleiner Overclocker bist, kannst du ja die GF3Ti200 auf den normalen GF3 hochtakten. :D

Auf jedenfall wirst du mit der am längsten deinen Spass beim zocken haben, eine aufgebohrte Radeon1 (Radeon 7500) ist zu wenig, die GF2Ti200 ebenso.

was taugt die pixelview gf 3 ti 200?

Hi leutz!

Ich habe mich aufgrund der "schlechten" gf 4 mx doch für eine
gf 3 ti 200 entschieden!

habe ein angebot bei kmelectronic.de gefunden, eine Geforce 3 Ti 200
von pixelview für 210 €.

Kann mir jemand etwas über diese graka berichten?

Und welcher speicher wird verwendet?

Kann leider nicht mehr geld für eine neue graka aufbringen,
hoffe aber mit dieser graka (natürlich oc´ed) gute leistung erreiche!

Verlaß dich drauf, daß die Karte gute Leistung bringt. Der Speicher dürfte mittelschneller DDR sein - nicht der beste, aber immer noch brauchbar. Übertakten brauchst du das Teil eigentlich nicht, das wird dich wegen dem restlichen System (Bremse) nicht viel weiter bringen und macht momentan eigentlich noch keinen Sinn.
Kannst ja mal Laut geben, wie sie dir letzten Endes gefällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, obwohl die Geforce3ti200 eine schöne Karte ist:
Warum nicht auch eine KyroII, die holt doch so einiges aus dem System raus... Aber ich persönlich bin auch für eine G3, aber ein KyroII wäre doch eine Anfrage wert...
Eigentlich müsste sich glaube ich Lord Kwuteg mit der KyroII auskennen... ;)

*rofl*
Auskennen ist gut, ich bin hier berüchtigt als "Kyromaniac". :lol:

Wenn es nach mir ginge, würden wesentlich mehr Leute sich Kyro-Karten anschaffen und die Spielehersteller würden sich nicht blind darauf verlassen, daß die Zocker am Ende nur GeFrosch-Karten im Rechner haben. Allerdings macht ein Kyro2 erst mit einer CPU jenseits der 1000Mhz so richtig Spaß, da er hier sein volles Potential ausspielen kann.
Momentan rate ich allen Kyro-Interessierten, auf die Ultra-Version des Kyro2 oder gleich auf den Kyro3 zu warten, der ja auch zur CeBit vorgestellt werden soll.

Meinst du mit jenseits der 1000mhz Grenze davor (weniger) oder dahinter (mehr)? (nur so eine unbescheidene Frage...)
Weiß eigentlich jemand, ob die KyroIII mit DDR Ram ausgestattet ist?

Zurück
Oben