Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, my Lord, wollte ihren Titel nicht herabsetzen....
Vielleicht kann ich das ja mit meinem Newbie Status wieder gut machen? Oder ich spende jedem Modi einen Lolly für dei Lollykiste?
Da sich PowerVR in Sachen neuer Chips immer sehr bedeckt hält, werden wir warscheinlich zum Release erfahren, wie die K3 ausgestattet sein wird. Möglicherweise wird DDR-RAM drauf zu finden sein, unbeding notwendig ist es sicher nicht. Da die Kyro durch ihr intelligentes Renderingverfahren nicht so stark von der Speicherbreite abhängig ist, reicht ihr bisher SD-RAM. Das kann bei der K3 schon wieder anders aussehen - wäre aber reine Spekulation.
Da sich PowerVR in Sachen neuer Chips immer sehr bedeckt hält, werden wir warscheinlich zum Release erfahren, wie die K3 ausgestattet sein wird. Möglicherweise wird DDR-RAM drauf zu finden sein, unbeding notwendig ist es sicher nicht. Da die Kyro durch ihr intelligentes Renderingverfahren nicht so stark von der Speicherbreite abhängig ist, reicht ihr bisher SD-RAM. Das kann bei der K3 schon wieder anders aussehen - wäre aber reine Spekulation.
Das sehe ich genauso... Also ich muss sowieso noch eine ganze Stange Geld sparen, bis ich eine neue Graka in Erwägung ziehen kann, mal sehen, wenn die KyroIII schnell wird (in der Technik des Renderingverfahrens liegt viel Potenzial) steige ich vielleicht von nVidias GeForcekarten auf den KyroChip um... Aber er sollte schon sehr schnell sein, na dann we´ll see....
@The Silver God
Ist ja gut, du hast die Kyro-Kriege wahrscheinlich nicht mehr erlebt, in denen ich mich vehement für den alternativen Chip eingesetzt habe.
Jenseits 1000Mhz heißt einfach, daß ein Kyro2 viel CPU-Leistung im Rücken braucht, um richtig aufzudrehen. Eine CPU <1Ghz bremst ihn eigentlich aus. Das Limit der Beschleunigung ist irgendwo um 1200Mhz erreicht, darüber profitiert der Kyro kaum noch von einem höheren CPU-Takt.
Die Eigenschaft nennt man Skalierfähigkeit - eine der Stärken des Kyro, auch wenn manche behaupten, es läge schlicht am Fehlen einer T&L-Einheit.
[Ironie]
Aber was wissen die Ungläubigen schon?
[/Ironie]
Ich würde einen Kyro2 (Ultra?) auch bedenkenlos mit einem AthlonXP zusammen benutzen. Die Leistung in fps und Qualität reicht definitiv auch für Anspruchsvolle und der Preis ist unschlagbar.
ich schwanke noch zwischen verschiedenen grakas!
(die qual der wahl)
es stehen zur debatte:
gf 3 ti 200, gf 4 mx 460, gf 4 ti 4200 (kommt erst in ein paar wochen!),
radeon 8500 LE, kyro II (ultra), gf 2 ti (?)
bei der gf 4 ti 4200 bin ich mir aber nicht sicher, ob mein
sys ausreicht! (hab gelesen min 1ghz!)
entwede hol ich mir jetzt ne billige graka und rüste in 8/9 Monaten
neu auf, oder (was mir besser gefällt) gleich ne leistungsstarke, sprich gf 4 ti 4200???
was würdet ihr machen?
PS: vielleicht rüste ich ja bald mal auf! dies spricht wiederrum für eine gf 4 ti 4200!
third GeForce4 model will be introduced in approximately 8 weeks, and that is the GeForce4 Ti 4200. The Ti 4200 will be identical to the 4600 and 4400 except that it will run at 225MHz core and 250MHz memory. The clock speeds haven't been finalized yet but the truly attractive point of the GeForce4 Ti 4200 is its $199 MSRP. The Ti 4200 will actually end up playing an extremely important role in NVIDIA's lineup but in order to understand why, you'll have to understand the GeForce4 MX - NVIDIA's mainstream graphics part.