Neue CPU für "altes" MoBo

.#Ars

Cadet 4th Year
Hey,

hm weiß nicht wie ich die Frage formulieren soll deswegen mach ich einfach mal :D
Habe vor mir in den nächsten 3-6 Monaten ne neue CPU zu holen, bloß weiß ich nicht welche zu meinem MoBo passt und ob diese kompatibel sind. Habe da so an die neuen E8000 Serie gedacht. Woran sehe ich das die "harmonieren"? :rolleyes:
Danke im voraus für sinvolle Beiträge :p

es wäre noch hilfreich zu wissen welches mobo du hast ^^

EDIT: ups hab deine signatur übersehen ^^

Naja soweit ich weiss gibt ASUS momentan BIOS updates heraus, die die neuen 45nm CPUs unterstützen, schau dich mal auf www.asus.com unter dem punkt downloads und dann BIOS um

Ehe wir hier alles raussuchen, kannst du doch selber mal auf die Asus Seite gehen, suchst dir dein Mainboard raus, klickst auf die CPU-Kompatibilitätsliste und findest mal selbst raus, welche CPUs dein Board verträgt. Zur Not hätte man das mit 5min googeln auch rausgefunden.

@E8400 ftw danke für deine Hilfe werde mich auf der Seite umgucken...
@wing auch für deine Hilfe danke... wollte es mal im Forum posten da es ja dann doch user gibt die dasselbe gemacht haben und mir dann davon hätten berichten können...
Mein nächster gang wäre auf die Asus hp gewesen :rolleyes:

An deiner Stelle würd ich das nicht machen. Für was ne neue CPU?
Nenn mal paar Gute Gründe dafür

Ich darf gespannt sein.

Hier mal aus meiner Sicht was dagegen:

1. Fast kein Leistungszuwachs
2. unnötig Geld rausschmeisen

Naja mehr fällt mir nicht ein:D

Und wenn es eine neue CPU sein muss dann gleich nen Quad weil was bringt es dir von Dual auf Dual umzusteigen? Genau GARNICHTS

Mfg OC_Master

Wollte mich ja nur erkundigen...Der Zeitraum war ja auch mit 3-6 Monaten angegeben. Werde jetzt nicht gleich in Laden rennen und einen holen. Hat mich nur mal so interessiert es kommen ja sicher eh bald wieder bessere Cpus und nochmal bessere :D

Tu´s nicht.
Der Chipsatz wird warscheinlich mit der CPU nicht laufen können, es ist nicht gesichert, dass er unter diesen Umständen den Standard-FSB stabil schafft!
Ich habe das Board selber.

Also nen Dualcore mit 3 GHz macht eigentlich schon genug Dampf.
Einzig sinnvoll wäre der Umstieg auf nen Quad, aber wie gesagt nur wenn man es auch BRAUCHT, sprich viel Videoencoding oder ähnliches macht, wo vier Kerne auch wirklich mehr bringen ...

Zurück
Oben