passende 5.1 Anlage für den Onkyo Tx Sr507

Timocheese

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
Hallo, bin neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung ....
Wollte aber mal fragen, was für eine 5.1 Anlage zu meinem Onkyo Tx SR507 passt und sich zwischen 300-400 Euro befindet!!!
Hatte vorher eine Bose Acoustimass 5 Serie 2 an dem Verstärker angeschlossen, wollte aber auf eine 5.1 Anlage umsteigen, da ich diese zum zocken und um Filme zu schaun besser finde...
Leider gibt es sehr viele Anlagen in dieser Preisklasse...
Habe mir bis jetzt die Canton Movie 125 Mx angeschaut... hört sich definitiv gut an, würde aber auch gerne von euch wissen, ob diese gut, es bzw für den Preis bessere gibt!!!

Hoffe auf eure Hilfe...
 
Cokocool schrieb:
Lege etwas Geld drauf und kauf dir etwas vernünftiges ;)

http://www.redcoon.de/B152902-Jamo-S-606-HCS-3-Schwarz_51-Heimkinosysteme

Das spielt den Bosekrempel 1000x an die Wand und die Cantonsatelliten natürlich auch

ohne Sparangebot lohnt das Jamo meiner Meinung nach nicht

Yamaha 371 + Jamo 606 für 599Euro dann hätte man den AVR so verticken können :)

ah doch hier http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Canton System mit den kleinen Satelliten und Alugehäusen klingt

nicht wirklich besser als Logitech Systeme aus dem Media Markt für 260 Euro.


Für 300 bis 400 Euro aber ein komplettes 5.1 Soundsystem zu bekommen,

das deutlich besser klingt, wird schwer.


Ich würde dir auch raten erstmal 2 gute Lautsprecher zu kaufen und dann

nach und nach weitere dazu zu kaufen.


Oder du schaust dich nach gebrauchten Sets um.

Ich würde für 300 bis 400 Euro 2 Kompaktlautsprecher a la Canton Chrono 502.2 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke schon mal für die Infos...
Mit einer Gebrauchten aus dem Ebay-Markt wäre ich auch zufrieden..
Mein Bose-System war ja 2.1... Habe dieses System verkauft, da ich mir unbedingt eine 5.1 Anlage zum Zocken und um Filme zu schauen zulegen möchte ...
Wüsstet ihr den weitere komplette Systeme oder einzelne Lautsprecher für einen angemessen Gebrauchtwarenpreis
..
Danke im voraus ...
M.f.g
 
Ein gebrauchtes Teufel Theater 80 oder vielleicht sogar ein Theater 100 währe durchaus

ein gutes Set fürs Geld.


Das Wharfedale Crystal 3 sieht in der Taat aber auch gut aus.

Ohne Sub und mit viel Platzbedarf, aber dafür mit mehr Grundton.

Einen Sub könnte man auch später noch dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt ja alles ganz schön und gut.. hätte aber gern kleine Lautsprecher nicht so ne großen Klötze...
Wär ein System von Teufel klanglich gut oder eher was anderes ??
M.f.g
 
Ich stehe wie du vor der selben Frage und habe momentan diese 3 Sets im Auge

Harman Kardon HKTS 16
Canton Movie 125 MX
Teufel Consono 35

leider kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden, am liebsten wäre mir das HKTS 11 wegen dem alten Sub aber so ist die Sache schon knifflig, vor allem da ich keinen Platz für Standlautsprecher oder Regallautsprecher habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir kein consono 35 set.. das hatte ich auch und war nicht begeistert, hatte es sofort wieder zurückgeschickt, aus brüllwürfel bekommste einfach kein guten sound
 
wie soll bei dem Volumen auch was anständiges rauskommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Platz und das momentane Raumkonzept nichts anderes als "Brüllwürfel" zulassen muss man diese leider nehmen, welches andere Satelliten Set wäre denn zu empfehlen?
 
Ordentlicher Sound aus kleinen Boxen beginnt imoh bei einem Teufel Theater 80.

Das sind immerhin echte Kompaktboxen aus Holz, die fast jeder Art von Mikrosatelliten

überlegen sind.

Platz nehmen die sich auch nicht allzu viel. 15 x 23 x 19 cm ( BreiteXHöheXTiefe) sollten

überall unterzubringen sein.

Oder wie gesagt ein Theater 100. Ist etwas größer, klingt aber auch schon fast "erwachsen".

Sollten beide gebraucht für 300 bis 400 Euro zu haben sein.


Natürlich bringt auch das kleine Canton System Töne hervor, aber ein Onkyo 507 ist ja schließlich

auch kein 90 Euro Billigteil. Ich würde eher gebraucht kaufen oder weiter sparen.


Wenn's Brüllwürfel sein "müssen", würde ich die Canton Sets durchaus zu den Besten zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde jetzt höchstwahrscheinlich eine Kombination aus 4x Victa 200, 1x Victa 101 und einem Mivoc SW1100A bestellen. So komme ich komplett mit Yamaha RX-V471 auf knapp 600€ Und schätze das diese Zusammenstellung jedem Satelliten Set und auch den meisten Teufelsets überlegen sein sollte.

Sollte es diese Zusammenstellung werden dann werde ich über meine Erfahrungen berichten.

Und klinke mich dann jetzt hier aus dem Thema aus :)
 
die Fronts und den Center würd ich min. die Metas 300 nehmen bzw. Klipsch RB 51 , KEF C3 , Wharfdale Diamond 10.1 u.ä. , Center den Metas Center , Sub is auch sone Sache für Filme evtl. den Magnat 301A geht relativ tief

hast sicher mehr Mitten is natürlich alles Low Budget

kannst doch einige über amazon bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur keinen Platz für über 30cm tiefe Lautsprecher, und extra Wandhalter brauche ich wohl auch noch, dann dürfen die LS nicht zu teuer sein :)
 
Zurück
Oben