Passende 5.1 Boxen für AV-Receiver

[LAVA]ONE

Ensign
Hallo ich habe einen Onkyo TX SR706 AV-Receiver und suche ein Passendes 5.1 Boxensystem
für einen ca. 25qm großen Raum. Das System sollte klanglich schon sehr gut sein.
Dabei sollten die einzelnen Lautsprecher auch nicht allzu groß sein. Mein Preislimit leigt bei 300 Euro also nicht teurer als 300 Euro. Hierbei ist es mir egal ob gebrauchte Angebote oder Neuware.

Vorwiegend wird mit dem System Filme geschaut und Musik gehört.

Mein Vorschlag wäre ein Teufel Concept E 300.
(hier)
Doch vllt habt ihr noch andere Vorschläge.

mfG
Logi

Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich das Magnat Interior 5001A in die Runde. Laut Test sogar leicht über dem Niveau eines Teufel Motiv 3.
Kannst du dir in Ruhe durchlesen und dir deine Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich sehr gut und 300 € ? Vergiss es :)

Brüllwürfel für Musik ? Das passt auch nicht :)

Der Receiver ist auch für das Teufelset überdimensioniert. Lieber mehr Geld in die Lautsprecher stecken als in den Receiver

Da du ja kleine Lautsprecher willst, würde ich mir die Kompaktboxen der Heco Victa-Serie, Canton GLE-Serie oder Nubert-Serie ansehen. Sie sind kleiner als Standboxen aber bieten mehr Volumen als Brüllwürfel

Und mehr Volumen kommt dem Klang zu gute

300€ für ein 5.1-System ist schon sehr mager!

1.000€ solltest du mindestens einplanen, wenn es gut klingen soll.....

Ich habe das Contept P 5.1 Boxenset von Teufel und betreibe es mit einem Denon 1610. Mein Wohnzimmer hat etwa 24 und ich bin mit der Kombination sehr zufrieden.
Preislich bis du da genau bei deinem Limit von 300€ (ich hab noch 450€ gezahlt: / )

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch immer lachen, was erwarten sich die Leute?
Für 300 € gibts keinen bombastischen Sound, sollte eigentlich logisch sein.
Ich würde an deiner Stelle erstmal zwei halbwegs vernünftige Front LS kaufen und dann nach und nach aufrüsten.

Cokocool schrieb:
Klanglich sehr gut und 300 € ? Vergiss es :)

Brüllwürfel für Musik ? Das passt auch nicht :)

Pascha77 schrieb:

Vielleicht ist er ja nicht so ein audiophiler Nutzer wie ihr ... :rolleyes:

Wenn er sagt, er will / kann nur 300 € ausgeben, dann sollte man ihm auch in dem Preisrahmen die bestmöglichen Lautsprecher vorschlagen .... Immer dieses Gelaber von wegen: "Da kriegste nix für" ... :rolleyes::freak: Wenn ihr nix zu sagen habt, dann sagt auch bitte einfach mal nix!

(sorry für den Ausfall! ;) )

BTT:
Also ich würde dir auch das Concept E Magnum empfehlen, aber das gibts ja , soweit ich weiss, nicht mehr ...

Aber das Concept E 300 sollte ja nicht viel schlechter sein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Pascha77 schrieb:

für einen 25qm2 grossen raum und dann noch wohnung?

Also das finde ich ja wirklich mal ein wenig übertrieben!
Wenn ich ein Haus mit nem riesen Wohnzimmer hätte würde ich mir sicherlich auch sowas zulegen aber nicht in der Wohnung:D

@ TE
entweder das von Mr.Brown empfohlene oder das von mir gepostete beide klanglich sehr gut und genau richtig für einen so kleinen Raum!

Das JBL System hat nen Kumpel von mir neulich gekauft betreibt es in einen 28qm2 Raum und der Klang ist einfach genial vorallem der Subwoofer wird deine Nachbarn zum Kotzen bringen!

http://www.preissuchmaschine.de/in-Lautsprecher/Lautsprechersystem/JBL-SCS200-5.html

Bei dem kleinen Budget kannst du natürlich auch nach und nach ein "richtiges" System zusammenstellen.
Z.B. erstmal mit 2 Monitor Supreme 200 und einen Sub 301A. Danach Center und Rears dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier sind noch Lautsprecher zum kleinen Preis,die richtig gut sind!

http://cgi.ebay.de/Infinity-Beta-HC...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2a08d2a245

Soll nur als Beispiel dienen - die gibts auch in Kirsch oder Buche,und klingen wirklich sehr gut.

Dann gibts noch die Infinity Primus als Set - das ist von denen der Vorgänger - die sind noch etwas günstiger.

Muß mich aber der Meinung der anderen anschließen - du solltest mehr in die Lautsprecher investieren damit was richtig gutes dabei rauskommt ;)

Engelsen schrieb:
Vielleicht ist er ja nicht so ein audiophiler Nutzer wie ihr ... :rolleyes:

Wenn er sagt, er will / kann nur 300 € ausgeben, dann sollte man ihm auch in dem Preisrahmen gute Lautsprecher vorschlagen .... Immer dieses Gelaber von wegen: Da kriegste nix für ... :rolleyes::freak:

Ganz ruhig :D

Ich denke wir wollen ihm einfach die Augen öffnen, dass er sein Budget nochmal überdenken soll. Für 300€ kriegt man ebend kein Highend (und er will sehr guten Klang). Er kann nun also sein Budget aufstocken oder er nimmt halt etwas aus dem 300€ Bereich.

Das Magnat Interior 5001A ist schon ein guter Vorschlag für das, was ich suche. Jedoch weiß ich nicht ob es besser als das Teufel Concept e 300 ist, da dieses mir schon sehr gut verarbeitet scheint und auch vom Design optimal in mein Wohnzimmer passen würde. Jedoch will ich keine Säulen Boxen wodurch das Concept P von Teufel wegfällt.

vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten^^.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Ganz ruhig :D

Ich denke wir wollen ihm einfach die Augen öffnen, dass er sein Budget nochmal überdenken soll. Für 300€ kriegt man ebend kein Highend (und er will sehr guten Klang). Er kann nun also sein Budget aufstocken oder er nimmt halt etwas aus dem 300€ Bereich.

Naja das Klangbild empfindet sowieso jeder anders! :)

Und wenn er vorher 20€ Boxen hatte und dann auf ein Teufel 5.1 System umsteigt, sind das schon Quantensprünge! ;)

Am Besten: Bestellen, aufbauen, anhören und dann evtl. freuen oder wieder einpacken und zurückschicken!

Mehr kann man da leider nicht machen! ;)

Ich würde Teufel Magnat aber vorziehen!

kennt ihr gute seiten wo man test über boxen/ receiver nachlesen kann???

ps denon und teufel ist keine gute kombi?? 3/6 ohm sytem...da kann es problem mit der garantier geben??

Mein Preislimit von 300 euro steht schon fest. Ich will einfach nicht mehr ausgeben.
Das gebrauchte Infinity-Set gefällt mir eigentlich schon sehr gut. Weil ich momentan auch vier Infinity Satelliten und einen Infinity Subwoofer in Verbindung mit einem Marantz stereo Verstärker verwende.

Darf man mal fragen wieso du dir nen total überdemensionierten Receiver gekauft hast wenn du nur 300€ Boxen dran hängen willst?
Haste da vllt was verwechselt?
Nicht der Receiver soll doppelt so teuer sein wie die Boxen sondern die Boxen sollen doppelt so teuer sein wie der Receiver ;)

300 Euro für ein 5.1 System = 50 Euro pro Box
300 Euro für ein 2.0 System = 150 Euro pro Box

Durch deinen extrem überdimensionierten AV Receiver welche locker boxen Systeme für 2000 Euro beschallen kann ist ein 300 Euro System wirklich Perlen vor die Saue geworfen.

Also lieber ein ordentlich Stereo Set und nacher ein Sub, dann ein Center, dann 2 Rears

ODER für 449 Euro (mit versand) bekommst du momentan ein Teufel Theater 2 (ehmaliger Preis 799 Euro) ausgezeichnete Boxen, Regallautsprecher also deutlich besser als kleine brüllwurfel Satelitten und kleiner als Standboxen. Ein ausgewachsenes 5.1 System mit ordentlich Stereo Boxen, 2 Rears als Dipole als Effektlautsprecher und einem Gewaltigen Subwoofer mit 250 Watt Sinus, 150 Euro mehr und meine absolute Persönliche Empfehlung hab es selbst zuhause mit eine Onkyo 605 am laufen
http://www.teufel.de/bware/ (Theater 2 Ahorn)

n0kz schrieb:
ich kann das Logitech z5500 empfehlen :p

Herzlichen Glückwunsch ! Das war bis jetzt der schlechteste Vorschlag :)

Ein Plastikbrüllwürfelsystem an einen Receiver mit einer UVP von ehemals 799€

Isostars Vorschlag ist auch nicht schlecht. Bedenke das ein Soundsystem gerne 10 Jahre oder länger hält. In der Zeit kaufst du dir 2-4 neue PCs. Und jetzt wegen ein paar € zu knausern macht gar keinen Sinn, besonders wo schon ein potenter Receiver vorhanden ist.

Zurück
Oben