Passende AIO für ITX, Empfehlung?

Bananaz93

Ensign
Registriert
Juli 2021
Beiträge
173
Hallo.
Ich baue derzeit mein schönes Case von IQUNIX ZX-1 zusammen..

Mein Problem ist, dass meine derzeitige AIO (EKWB 240 Nucleus) leider zu hoch von der Pumpen/Displayeinheit ist.. Außerdem sind die Kabel super starr, sodass die Kabel leider nicht ordentlich ohne Druck ins Case passen.. (im geschlossenen Zustand)..

Hat jemand Erfahrungen mit AIO die von den Kabeln nicht so super starr sind und wo die Pumpeneinheit etwas niedriger ist?

Wäre über Vorschläge dankbar :)

P.s.: eine dickere Radiatorgröße ist leider nicht möglich.
 
Hatte eine DeepCool LE500 Marrs in einem ITX (Revolt 3), Schläuche sind sehr elastisch, was auch notwendig war.
 
2924675-l3.jpg


Hätte man auch vorher drauf kommen können, dass der Block nicht reinpasst.

Der Deep Cool sollte passen.

Was "starr" angeht. Also da dürfte es kaum Unterschiede geben. Die meisten AIOs nutzen dieselben gesleevten Schläuche. Dass das in einem kleinen Case schon einmal fummelig und "starr" werden kann, ist da normal.
 
Da hast du Recht kachiri, darüber hatte ich allerdings vorher nicht nachgedacht..

Würden sich da Noctua Lüfter drauf bemerkbar machen oder denkt ihr eher nicht?
 
Wie viel Platz hast du denn für den CPU Block? Also Alphacool hat ja auch einiges im Angebot. Dort kann man z.B. den Part für die CPU auch einzeln kaufen. Dann je nachdem noch ein paar Winkel oben drauf und schon hast du ne leistungsfähige AIO. Und durch die Schnellverschlüsse bist du auch so recht flexibel.

https://shop.alphacool.com/shop/cpu-wasserkuehlung/amd/?p=1

Weiß halt nicht wie viel Platz du hast und wo genau deine Probleme liegen. Aber vielleicht ist ja was passendes dabei.
 
Ich habe nun den DeepCool im Einsatz, allerdings habe ich Idle Temperaturen von ca 60°C (s. Screenshot), das ist nicht normal oder? Es kommt super warme Luft aus dem Radi raus im IDLE..

Habt ihr noch gute Alternativen?

1696263977814.png


Außerdem ist meine PCH, was das auch immer ist, im IDLE auch über 70°C, ist das normal? Wäre über Hilfe dankbar :)

1696264066659.png
 
Zurück
Oben