passende Arbeitspeicher für mein neues System

BigYIL

Cadet 3rd Year
Hi,

ich werde mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Kann mich nicht entscheiden, welche Rambausteine ich kaufen soll.

Mein neues babe wird wahrscheinlich so aussehen: :lol:

Prozessor: Core2Duo E6400 oder E6300
Grafik: x1950Pro 512 oder x1950XT 256
Board: GIGABYTE GA-965P-DS4 oder Asus P5B Deluxe

da mein Budget begrenzt ist, werde ich leider kein Vermögen für die Bausteine Ausgeben können. Insgesamt möchte ich ca 800-1000 Euro ausgeben...

Was hält ihr von den beiden hier?
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2
Kit 2x1024MB Kingston HyperX DDR2 900MHz PC2-7200 CL5

Bendake mich schon mal im voraus... :)

Gruß & Danke
BigYIL

7200-er Speicher ist glaub ich zu überdimensioniert für deine Zusammenstellung. Zumindest vom Preis her ;)
Ich würde dir zu nem 6400-Kit raten. zB von Corsair, oder OCZ.
Bei der Grafikkarte würde ich auch eher zu einer X1950Pro mit 256 MB greifen, da der Unterschied nicht gravierend sein soll und diese nochmal um die 40€ billiger sein kann.

Die Kingston sehen doch ganz nett aus

Hey!
Ich weiß nicht obs dir hilft!
Ich würde den E6300 und einen guten lüfter dazu dann kannst du ohne risiko 2,9 Ghz mit den Bios rausholen mein cousin seiner fährt schon 6 monate so ohne probleme!
Vergiß gigabyte nie wieder nur probleme hab selber eins ....
das nächte mal kauf ich wieder Asus....

Ich würde aber auf die liste bei den herstllern schauen wegen der Liste der unterstützten speichermodule.....
Weil sonst kann dir passieren das die leistung nicht stimmt!

Mfg

Hi, also ich habe auch den "2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC" Speicher. Bin sehr zufrieden damit. Anfangs gab es kleine Problemchen, die sich aber durch n Bios Update gelegt haben.
Den bekommt man ja auch schon für 200 Euro...

Gruß S.

@ prene

ich hab mir sagen lassen, das das gigabyte board vom Preisleistungsverhältnis mind genau so gut sein soll, wie das Asus board.... naja...

welche marken sind noch so empfehlenswert?

Gruß
YIL

Hol dir MDT PC800 hab ich auch in meinen neuen Rechner DS4 + 2X 1GB MDT +E6400@3,2Ghz. Die Speicher sollte nur kein A am Ende haben.
Dann kannst du nichts falsch machen.

Zurück
Oben