Passende Boxen zu Onkyo-TX-NR616-Sc ?!

Doug93

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich möchte mir eine Surround Sound Anlage einrichten ( 5.1 ).

Als Schalt und Waltzentrale hatte ich mir den http://www.hificomponents.de/Heimkino/AV-Receiver/Onkyo-TX-NR616-Schwarz

ausgesucht. Allerdings kenne ich mich nicht so in dem Bereich aus und weiß nicht, welche Boxen dazu passen ( am besten Kabellos ).

Budget liegt bei 1000 € inklusive Receiver.

Danke für eure Hilfe !

Foto (3).jpgFoto (1).jpgFoto.jpgFoto (2).jpg

Hoffe das man mit den Fotos des Raumes etwas anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Fotos des Raumes?

Habe Fotos angefügt.

Ach du sch****e! Bei dem Raum bekommst du nur sehr kompakete Lautsprecher unter und eine gute Aufstellung ist quasi unmöglich, es sei denn, dieses Monstrum von Schrank fliegt aus dem Zimmer.

Schwierig genug den AVR unterzubringen...Hast du mal die Breite von diesen Fächern ausgemessen? Könnte arg eng werden. Und dann noch gescheite Boxen - auweia :)

750€ für anständiges 5.1 sind zu wenig, für das geld kannst du dir nur brüllboxen zulegen.

wieso fotographist du ecken?!? mess deinen raum doch mit einem meter aus und zeichne ein (inkl. masse der möbel). das zimmer müsste ziemlich sicher umgestellt werden. fernseher in der ecke... wo willst du denn die lautsprecher hinstellen?
aber für so einen raum (wirkt sehr klein) lohnt sich ein receiver nicht wirklich. dann schon eher etwas brülltechnisches von logitech. das spart geld und du kannst dir mit dem rest etwas gescheiteres kaufen oder sparen, wenn du deine eigene wohnung hast und dir für 2000-3000€ etwas anständiges als 5.1 anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
DirtyHarry91 schrieb:
Schwierig genug den AVR unterzubringen...Hast du mal die Breite von diesen Fächern ausgemessen? Könnte arg eng werden. Und dann noch gescheite Boxen - auweia :)

Der TV kommt an die Wand und der schäbige Schrank unter dem TV weg und wird durch was größeres ersetzt :D

Ja gut, wenns nicht passt, dann warte ich bis ich in meine Wohnung umgezogen bin und frage dann nochmal nach.

Thread kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vogels VLB 200 Halterungen und dazu gute Regallautsprecher... Canton, Heco oder was weiß ich, das sollte bei der Raumgröße passen ;-)

So würd ichs auch machen, alles andere wäre nur ein suboptimaler Kompromiss

hmm also bei der Raumgröße reichen zwei gute Stereoboxen für "Raumklang"...
später wenn Du mal ein größeres Zimmer beziehen solltest kann man immer noch aufrüsten.

oder ein kleines Brüllwürfelsystem..

z.b. das Teufel Consono® 35 Mk2 + AVR..

ich würde da niemals ein 5.1 System aufbauen mit Regallautsprechern (Bassreflex)
falls doch sollten die Bassreflexöffnung vorn angebracht sein - sonst wird das schön dröhnen..

Zurück
Oben