Passende Grafikkarte für 350 Watt 80 Plus

Heyhey, bitte sachlich bleiben!

Ich bin durch Eure "Disskusion" aber nun wirklich verwirrt.
Kann ich mir nun eine 6870 in meinem Rechner einbauen oder nicht?
Ich weiß noch zu Zeiten meiner alten 9800 GTX+ das ich ein 6 Pin-Stecker vom Netzteil genommen habe und einen 6Pin -> Irgendetwasanderes-Adapter genommen habe, und das ganze hat Funktioniert!
Habe aber nun wirklich keine Lust mir eine Grafikkarte zu kaufen die ich nacher nicht nutzen und nichtmehr umtauschen kann.

Sollte ich für ca. 150€(160€ mit Versand) im Internet doch eine 7850 kriegen können, würde ich das natürlich so machen.
Oder wie sieht es sonst mit einer 7770 OC aus? taugt das viel?

Servus.

Der "Witz" an der HD7850 ist, daß die bzgl. Leistungsaufnahme einen Geschmack der Mogelpackung inne hat, den der "geringe" Stromverbrauch rührt von einer Begrenzung der Leistungsaufnahme auf Softwareebene.
Je nach Modell braucht die HD7850 sogar genauso viel oder etwas mehr, wie eine GHD6870. Hebt man die Begrenzung auf, läuft die Karte zwar mit ihrer vollen Leistung aber dann auch über der Spezifikation.
Mehr dazu: klick mich

Also selbst wenn du eine HD7850 bekommen solltest für 150€, ist es noch nicht sicher, ob du das Modell auch problemlos betreiben kannst. So braucht z.B. die Powercolor HD7850 PCS+ unter Vollast fast 180W -> Quelle: klick mich

Zur HD6870.
Hier, sofern in Frage kommend, auf jeden Fall zu einem sparsamen Modell greifen. Die von MSI ist lt. Test sehr sparsam (Quelle) und kommt dazu mit einem Molex-Stromadapter, oder eben das Referenzmodell (am sparsamsten).
Ob dein NT die Karte sicher packt, ich denke, kann es dir allerdings nicht garantieren.

Alternativ, um auf Nummer sicher zu gehen, eben die HD6850, die ebenfalls ein sehr gutes P/L hat und etwas stärker wäre, wie die HD7770.

Grüße ~Shar~

Hallo an Shar .
Sein NT hat auf der 12 V schiene nur 14A .
Das ist schon sehr wenig .
Ich Rate deshalb davon ab die 6870 zu nehmen .
Könnte vieleicht gehen aber es wird sehr knapp .
Die Alternativen hab ich ja schon geschrieben .

Aufgrund der Aussage von tomtom 333,hab ich mal beim Hersteller vorbei geschaut:http://www.inter-tech.de/index.php?...-80&catid=49:atx-netzteile&Itemid=207&lang=de
Die Wichtigsten Punkte:
1. Der Test den ich oben verlinkt hatte.
2. Liefert das NT (laut Hersteller) 1x14 und 1x 11 A auf den 2 12V Schien und zusammen 300Watt.
3. Es ist nur EIN PCI-Express 6+2Pin Anschluss vorhanden.

Aufgrund der schlechten Leistung im Test,nur Ein PCIe Stromanschluss,max 150EU......Da bleibt nurnoch die 6850 übrig:http://geizhals.de/582182

Sapphire Forum
Zurück
Oben