Passende Grafikkarte für mein System und C&C 3

Angelkiller

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe nun schon seit ein paar Wochen C&C 3 was ich nun als fast jeden Tag mal zocke. Leider kann ich die Grafikdetails nicht wirklich hoch setzen und so habe ich auch kaum Effekte im Spiel und es wirkt eher langweilig.

Ursprünglich bin ich auch kein Gamer mehr weil mir dazu die letzten Jahre die Zeit fehlte wegen Beruf usw. bin aber nun wieder ein wenig dabei.

Ich würde nun gerne mal wissen welche Grafikkarte für C&C 3 zu meinem doch eher alten System passt und auch nicht zu teuer in der Anschaffung ist. Die Grafikkarte soll eben halt gute Details darstellen können für das Spiel.

Mein System ist ein Dell Dimension 8400

P4 mit 3,0 GHz und HT
1 GB DDR 2 Ram
ATI Radeon 300 PCIe Grafikkarte (die langt ja auch für Office aber net für C&C 3)

Das System ist halt schon älter langt aber für die eigentliche Zwecke als Office PC, nur würd ich gerne mit der Kiste ne bessere Graka rein haben für das Game.

Sollte natürlich net unbedingt ne GF 8xxx sein oder sowas, halt eine die für zum bissl zocken langt.

Danke für die Tipps. Für genau Grafikkarten mit Bezeichnung und Link zu dieser wäre ich auch dankbar.

Gruß Angelkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Folgende wären zu empfehlen (je teurer, desto schneller):

2600XT
1950Pro
3850

Zusätzlich wäre noch ein Update auf 2GB RAM hilfreich.

MfG Campino
 
Da ja bei Fertig-PCs die Netzteile sehr knapp kalkuliert sind, würde ich mich erstmal schlau machen und an der Seite des NT auslesen, wieviel Ampere die 12V Leitung(en) zu leisten vermögen.
So oder so, ich würde höchstens eine Geforce 8600GT bzw. Radeon HD2600XT holen, weil deine CPU gerade bei Strategiespielen gut limitieren dürfte (bei vielen Einheiten auf großen Karten etc.).
Ansonsten stimme Campino219 bzgl. 2GB RAM zu, gerade weil du 1GB für 20€ bekommst.
 
also bei mir lief C&C3 in 1280x1024 auf max details mit einer GeForce 8600GT total flüssig und die karte ist ab ca. 80€ zu haben
 
bei meinem kumpel läuft c&c3 sogar auf ner 6600gt in 1280 x 1024 alles auf max vollkommen flüssig. ich denke auch dass die 8600gt oder die 2600xt hier die beste wahl wäre, wobei die 8600 gt laut cb unt qualieinstellungen etwas schneller ist und das bessere p/l-verhältnis bietet. da bei c&c3 ja quali-einstellungen auf max bei den beiden karten locker drinsitzen würde ich hier eher noch zur 8600gt tendieren...
 
Zurück
Oben