Passende Grafikkarte für meinen PC gesucht

KringelDing

Cadet 4th Year
Hallo erstmal :)

Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich für meinen PC eine geeignete Grafikkarte. Da ich nicht mehr den aktuellste PC besitze, aber dennoch gelegentlich ein neues Spiel zocken möchte, suche ich halt ein entsprechendes Produkt...

Mein Computer: AMD X2 3800+ @ 2400Mhz, 2GB DDR2 Ram, Auflösung max 1280*1024

Der Rest des Systems dürfte ja keine allzu große Rolle Spielen. Gesucht wird also eine Grafikkarte welche zu dem System passt, also nicht allzu stark vom Prozessor ausgebremst wird.

Preislich sollte sie die 100€ in keinem Fall übersteigen, lieber noch in den 80€ Bereich reingehen.

Mas meint ihr käme da für mich in Frage?

Viele Grüße

warte noch n bissel bis die neuen hd4xxx da sind und dan kauf dir ne hd3870 die ist schon top und genau dein butget wenn du eher ne nv haben wilst entweder 8800gt oder 9600gt die sind beiden ganz gut die 88 er ist n bissel besser aber auch teurer
mfg

jo, finde auch, ne H4xx wäre zu viel des guten, nimm ne billige 3850er oder 3870er (512mb natürlich) und gut ist :)

Ähm ja, ich hab mal glatt "Passive Grafikkarte für meinen PC gesucht" gelesen :lol:

Aber HD3870, 8800GT und 9600GT bleibt bestehen... Nur halt ne aktive Variante ;)

Hallo, NETZTEIL ist ein

Seasonic S12-430 430Watt.

An die 3870 hatte ich auch schon gedacht, evtl auch die 3850.

Wobei die noch über 100€ liegen, zumindest die 3870.

Leistungsmässig dürfte eine 9600 GT oder eine 3850 für dich passen. Die jeweils größeren Karten dürften bei dir kaum was bringen und du kannst dir für das gesparte Geld lieben nen Eis kaufen^^ Besser natürlich: Kaufe eine mit besserer Ausstattung als Standard (leiserer Lüfter, Passiv, nen Spiel dabei, etc.).

Was du dir noch überlegen könntest: Wie lange willst du noch deinen jetzigen PC behalten? Dann lohnt sich vielleicht schon eine Karte, die du später dann auch in den neuen PC mitnehmen kannst. Dann würde die jetzt zwar rum gammeln, aber später müsstest du nichts neues kaufen. Das sollte dann aber schon mehr als 100 € sein, weil sonst die Empfehlung die gleiche bleibt.

Zurück
Oben