Passende GraKa für BF1

Danke für die INFO´s

also, ihr seid der Meinung, eine gebrauchte 970 ist besser.

Hab jetzt mal bei ebay usw. geschaut, ca. 180 - 200€

Dann werd ich diesen Weg weiter gehen.

Falls jemand andere Ideen hat, ich bin für alles offen. Danke nochmal für die Unterstützung an alle

Gruß
Patrik
 
Ich hab BF1 durchgezockt mit ner 970 gepaart mit nem i7 skylake und es gab keinen einzigen ruckler.
Hab die fps nicht gemessen aber total butterweich alles. so gefühlsmässig würde ich sagen dass ich immer 60 fps hatte.
 
nostromo73 schrieb:
Hab jetzt mal bei ebay usw. geschaut, ca. 180 - 200€

Zu viel! Lieber bei Kleinanzeigen schauen und einen der Händler auf 160€ für z.B. die MSI herunterhandeln. Mehr würde ich für die Karte nicht verlangen/ausgeben. 140€ wäre ein Schnäppchen. Alles dazwischen ist Fair. 170€ sollte bei einer 970 der absolute Höchstpreis sein. Dann muss es sich aber schon um eines der besseren Modelle handeln und die Karte darf nicht übertaktet gewesen sein.

Lass dich von überteuerten Händlern nicht verwirren. Alternativ kannst du auch den Marktplatz hier nutzen um ein faires Angebot zu bekommen. 50 Beiträge hast du ja fast.
 
Ich kann so generell nix sagen gegen die 970. Die läuft in sämtlichen spielen gut. ausser dem mini 4 gb speicher.
Aber die die sagen wenn in die langsamen 500mb geschrieben wird wird die graka langsam. Scheinbar war das bei noch keinem spiel bei mir der fall.
 
nVidia hatte da ein kleines PR-Debakel, als das mit den langsam angebundenen 500MB ans Tageslicht kam. Viele (auch hier im Forum) gehen wie Deathangel schon angemerkt hat sofort an die Decke, wenn sie die Zahl 970 hören. Wenn man sich die Tests anschaut und wie die Karte in diversen (auch aktuellen) Spielen performt, dann kann man sich schon selbst ein konstruktives Urteil fällen.

Edit: Ich glaube es ist für viele einfach ein: "Ich boykottiere dieses Produkt, weil nVidia bei dem VRAM nicht ganz ehrlich/durchsichtig war"
Wer jetzt die Karte kauft, dem sei gesagt: Die Karte hat nur 3,5GB der "schnell" angebunden ist und 0,5GB die "langsam" angebunden sind. Wer kein Problem damit hat, für den spricht auch nichts dagegen die Karte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, danke nochmal an alle :)

und da ich jetzt nach Sage und Schreibe fast 13 Jahren Forumszugehörigkeit endlich meinen 50ten Thread voll hab, werd ich auch beim Marktplatz freigeschalten :) hoff ich doch ;)
 
Dafür müsstest du eigentlich n Achievement bekommen :D
 
Zurück
Oben