Passende Graka zu x2 3800+

Grandepunto

Commander
🎂Rätsel-Elite ’13
Moin, Moin.

Ich suche eine neue Graka zu meinem ersten System in der Signatur.

Das A8V-deluxe wird durch ein pci-e Board ersetzt. Sie (graka) sollte nicht mehr als 150€ kosten.

Bevorzugt hätte ich gern was von ATI, muss aber nicht sein.

wenn ich das so sehe, würd ich vielleicht sogar das Asus Board drinne lassen und ne X1950Pro als AGP kaufen ... das Geld was du dir somit sparst, beiseite legen für das kommende System

naja , das board ist schon auf dem weg zu mir....
Außerdem kostet die AGP version immernoch über 200€

ja klar, aber mit der X1950Pro biste auf jeden Fall gut bedient und das neue Board kostet auch Geld, so is das nich...

wie gesagt, das bord ist gekauft. Daher brauch ich halt ne neue graka:D

Nebenbei: ich hab nen thread für den kauf einer solchen schon hier eröffnet. wer also noch was hat kanns ruhig anbieten!
https://www.computerbase.de/forum/threads/259169/

Zuletzt bearbeitet:
da würd sich ja ne x1950pro anbieten(ca. 165€), wenn du sowieso ati bevorzugst
ansonsten ne x1900gt, kost 125€

auf nvidia seite wär da ne 7900gs für ca. 140€
oder ne 7900gt für 160€

AW: Passende Graka zu Intel 4 !! 2.8GH und Acer Aspire T310

Hallo ich wollte mich mal erkundigen weil ich bin ein totaler looser wenn es um sachen geht wie eine neue Graka einzubauen. Ja aber jetzt komm ich nicht herum ich brauch eine neue Graka und hatte da auch schon eine im Blick "Sapphire X1950Pro Ultimate" . bloß ich habe jetz ein wenig hier im forum gestöbert und habe gesehen das das auch noch vom mainboard abhängt ob man die überhaupt in sein pc einbauen kann!!! Ich haben einen Acer aspire T310 !!

System : Windows XP Home SP2
CPU: Intel Inside Pentium 4 mit 2.8 GH
Ram : 512MB !! Wäre auch nett ein paar Vorschläge welchen ich neuen nehmen kann und ob ein 1024MB noch zukunftsicher ist!!
Im moment noch die Graka : NVIDIA G-force FX 5500!!
Was für ein Mainboard weiß ich nicht !!! Bitte auch um einen Ratschlag wo ich das herausfinde !!
Und wenn ich mir die "Sapphire X1950Pro Ultimate" kaufe ob ich die Überhaupt in mein PC einbauen kann.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!!
MFG Acer500

@Acer500

Worauf du achten musst ist, das du eine AGP (so nennt sich der Steckplatz für die Grafikkarte) Karte kaufst. Das ist so ziemlich alles worauf du achten musst. PCIe ist der neue Grafikkarten Steckplatz über den dein Mainboard aber nicht verfügt. Die von dir angegebene Sapphier KArte ist aber eine PCIe Karte. Musst einfach mal in den Beschreibungen schauen, da steht immer dabei ob es AGP oder PCIe ist.

Insgesammt sind 1GB Ram das derzeitige absolute Minimum das man als Spieler besitzen sollte, 2GB werden mittlerweile jedem an Herz gelegt. Mit 512MB verliert man bei manchen Spielen bis zu 40% an Leistung, die verlängerten Ladezeiten und Laderuckler gar nicht mitgerechnet. Auch würde ich dir keine X1950pro raten, da deine CPU dann doch recht schwach auf der Brust ist und mittlerweile von fast jedem Einteiger Office Rechner geschlagen wird.

Wie du generell haerausfinden kannst was du für ein Board u.s.w hast, kannst du mit dem Programm Everest oder Sisoft Sandra. Einfach mal nach diesen Namen googeln oder hier im Downloadbereich nachsehen.

Raten würde ich dir bei der Grafikkarte eher zu einer 7600GT, diese ist günstiger und würde besser zu deinem Rechner passen. Oder eine X1950GT (abgeschwächte X1950pro) welche demnächst auch für AGP erscheinen soll und auch im Preis unter der X1950pro liegen sollte. Wen ich mich nciht täusche sollen knapp 150€ angedacht sein, wobei eine X1950pro für AGP noch immer knapp 200€ kostet!

AW: Passende Graka zu Intel 4 !! 2.8GH und Acer Aspire T310

Acer500 schrieb:
Hallo ich wollte mich mal erkundigen weil ich bin ein totaler looser wenn es um sachen geht wie eine neue Graka einzubauen. Ja aber jetzt komm ich nicht herum ich brauch eine neue Graka und hatte da auch schon eine im Blick "Sapphire X1950Pro Ultimate" . bloß ich habe jetz ein wenig hier im forum gestöbert und habe gesehen das das auch noch vom mainboard abhängt ob man die überhaupt in sein pc einbauen kann!!! Ich haben einen Acer aspire T310 !!

System : Windows XP Home SP2
CPU: Intel Inside Pentium 4 mit 2.8 GH
Ram : 512MB !! Wäre auch nett ein paar Vorschläge welchen ich neuen nehmen kann und ob ein 1024MB noch zukunftsicher ist!!
Im moment noch die Graka : NVIDIA G-force FX 5500!!
Was für ein Mainboard weiß ich nicht !!! Bitte auch um einen Ratschlag wo ich das herausfinde !!
Und wenn ich mir die "Sapphire X1950Pro Ultimate" kaufe ob ich die Überhaupt in mein PC einbauen kann.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!!
MFG Acer500

Irre ich mich oder passt das hier nicht ganz rein??

Zurück
Oben