Passende gute Grafikarte für das MSI B85M P33

@larska:
eigenartig. kann ich mir bei jeweils 300MHz auf speicher und GPU und 0% last keinen wirklichen reim drauf machen. den alten treiber hattest du vorher sauber entfernt?
 
Deathangel008 schrieb:
den alten treiber hattest du vorher sauber entfernt
von der alten Grafikkarte? Ja mit DDU
oder den, den Windows für die neue installiert hat?

wobei hier ja ein Wattverbrauch wie der meiner Karte normal zu sein scheint...
1547069774926.png
https://www.gamestar.de/artikel/amd...tml#lautstaerke-temperatur-und-Stromverbrauch

wobei das hier das ganze System ist...

hier werden ja andere Werte angegeben...
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...65939/Tests/RX-570-Review-Benchmarks-1225896/

soll ich mal im AMD-Forum nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
larska schrieb:
kann man damit auch z.B. anzeigen wie dir Temperaturen beim Gaming sind?
oder evtl. auch welcher Modus (Gaming/normal) eingeschaltet ist? (an dem Schalter an der Karte kann ich "Heinz-blöd" nämlich nicht erkennen welcher ausgewählt ist...) oder sehe ich das im Bios?

Richtig mit der AMD Software hast du die Möglichkeit über den Reiter "Spiele" auf -> "Globale Einstellungen" zu ->"WattMan" und -> "Leistungsüberwachung" zu gelangen und dort quasi alle Möglichkeiten.

Wurde keine weitere Info's mit der GraKa geliefert? = normalerweise war da zumindest minimum immer ein kleiner Zettel mit in der Lieferung welcher dir den Bios-Schalter erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
piquadraturist schrieb:
Wurde keine weitere Info's mit der GraKa geliefert? = normalerweise war da zumindest minimum immer ein kleiner Zettel mit in der Lieferung welcher dir den Bios-Schalter erklärt.
doch, ich habe auch gerade eine Antwort von Sapphire bekommen. Der Schalter ist werksmäßig anscheinend auf Gaming-Modus eingestellt.

Hat jemand noch eine Idee bzgl des Stromverbrauchs? 30 Watt im Leerlauf sind doch ziemlich üppig, oder?
 
Zurück
Oben