Passende Hardware für kleine Telefonanlage gesucht

Hi,

Dafür benötigst du keine Mobilfunkverbindung (GSM), sondern nur dein Handy und eine Datenverbindung. Dabei ist ganz egal, ob du eine Daten-SIM (5G, 4G, 3G, Edge) nutzt oder W-Lan, die Sprachqualität ist immer top.

VG,
Mad
 
@orange inc.
Man kann die 7412 von 1&1 mit der originalen Firmware Von AVM versehen, dann funktioniert die Box mit DECT und WLAN, vielleicht nützt das Dir was.
 
omavoss schrieb:
@orange inc.
Man kann die 7412 von 1&1 mit der originalen Firmware Von AVM versehen, dann funktioniert die Box mit DECT und WLAN, vielleicht nützt das Dir was.

Grüß dich, hm, damit kann ich dann aber auch nicht kostenfrei oder günstig die Festnetznummer direkt auf eine mobil Nummer umleiten, oder? Da berechnet 1&1 ja weiterhin die 19,9ct...
 
@orange inc. :
Mit den Betamaxen (Dellmont-Ableger) geht das, ich mache das seit Jahren so. Jemand ruft mich auf meiner Festnetznummer an, ich leite diesen Anruf entweder sofort oder nach ?? Rufzeichen auf meine Handy-Nummer um, man kann auch beides parallel klingeln lassen . . . Kosten ca. 2,5 Euro-Cent pro Minute.

Einziger Nachteil: man muss ca. 12 $ vorausbezahlen, das sind dann ca. 10 Euro als Gesprächsguthaben zum abtelefonieren. Funktioniert auch, wenn man vom "Festnetz" zu Mobilfunknummern anruft. Dafür muss man eine Wahlregel einrichten. Der Ruf funktioniert dann nicht über 1und1, sondern über den Betamaxe.

Siehe bitte auch hier:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/freevoipdeal-kosten-mobilfunk-und-alternativen.307983/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orange inc.
Zurück
Oben