Passende Karte für Ryzen System in Full HD

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Hallo,

da demnächst ja Elex, AC Origins und Wolfenstein erscheinen, möchte ich meine 1050 TI endlich ablösen damit die genannten Spiele in 1080p und 60FPS gespielt werden können.

Mein System sieht momentan so aus:

R5 1600
Asrock AB350 Pro
16GB DDR4 3000
2 SSDs + eine HDD
Superflower HX 450W
 
Wenn du warten kannst, warte mal bis die 1070ti rauskommt und wie sich die Preise verhalten.
 
Was benutzt Du denn für einen Monitor? Meine Frage zielt auf eine Sync-Technologie hin...
 
Deine Plattform kann jede Grafikkarte auslasten. Was an Leistung nicht in Full-HD drauf geht, kann man mit den Einstellungen im Grafiktreiber weiter ausreizen. Beispielsweise mit DSR.
 
@ TE:
die genannten games werden sich bestimmt auch mit der 1050ti in FHD mit 60fps spielen lassen. was ist dein anspruch an die settings und was willst du ausgeben?
 
Mein Anspruch ist besser als auf den Konsolen. Also es sollte schon auf hohen Einstellungen sein, aber der ein oder andere Regler kann auch auf Mittel stehen. Ultra muss nicht sein. Mehr als 450€ wollte ich nicht ausgeben.
 
Dann warte doch bitte auf die 1070ti. Oder kaufe halt eine 1080 für 500. Wenn Lautstärke und Verbrauch nicht so wichtig sind, gibts selbstverständlich noch die Vega56.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Dann warte doch bitte auf die 1070ti. Oder kaufe halt eine 1080 für 500. Wenn Lautstärke und Verbrauch nicht so wichtig sind, gibts selbstverständlich noch die Vega56.

Okay, wann kommt die nochmal? Ist die dann besser, oder schlechter als die 1070 non TI?
 
Okay, aber wenn der Preisunterschied zur günstigsten 1080 nicht groß ist, nehme ich eine 1080. Es sei denn die 1070 TI ist übertaktet schneller, als eine 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
was soll denn immer dieses "übertaktet schneller als xy"? die größere karte kann man auch wieder übertakten. die 1070ti dürfte am speicher verhungern.
 
Ja du hast recht. Ich warte jetzt erstmal ab, bis die 1070 Ti draußen ist und schau dann mal
 
mit wieviel hz wird gespielt? das ist die entscheidende frage, 60 fps ist auch mit langsamen Grafikkarten locker drin ;)
 
Zurück
Oben