Sebbe86
Cadet 3rd Year
Hallo,
suche eine Passende Soundkarte für meinen PC (verweise auf die Signatur, derzeit Realtek onboard Sound)
Sollte zum Zocken und Musik hören geeignet sein.
(Zock überwiegend COD4 - zwar kein ProGamer - aber aucht nicht schlecht)
Soundsystem:
Games: Creative HS-900 Headset
Musik: 2x Magnat Vector an Sharewood Verstärker
Also alles reiner Stereo klang, habe auch nicht vor auf ein Surround System zu wechseln.
Folgende Modelle sind in Aussicht:
1. Creative X-Fi Extreme AudioPCI (bei MM für 49 € / Internet 38 €)
2. Creative X-Fi Extreme AudioPCIe (bei MM für 79 € / Internet 64 €
3. Creative X-Fi Extreme Gamer (bei MM für 99 € / Internet 74 €)
4. Creative X-Fi Titanium (bei MM für 119 € / Internet 84 €)
Fragen:
1. Lohnt es sich unbedingt die "Audio" mit PCI-Express zu kaufen? Die PCI wäre Preislich natürlich sehr attraktiv (habe 2 PCIe steckplätze im Mainboard, und möchte eigentlich einen für ein Mögliches SLI-System aufheben... das steht aber noch in den Sternen...)
Besteht der Unterschied der Karten nur im Steckplatz?
2. hebt sich die "Gamer" beim zocken stark von der "Audio" ab? Im Raumklang und bei der Ortung von Geräuschen? Habe gehört bei Musikwiedergabe soll die "Gamer" deutlich schlechter sein.
Nachtrag: sehe gerade dass die Gamer EAX 5 hat, und die Audio nur 4, welchen Unterschied macht das genau? Braucht man das unbedingt?
3. Was genau hat es mit der "Titanium" auf sich? Vereint diese die beiden oben genannten?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte der sich damit besser auskennt wie ich.
MfG
suche eine Passende Soundkarte für meinen PC (verweise auf die Signatur, derzeit Realtek onboard Sound)
Sollte zum Zocken und Musik hören geeignet sein.
(Zock überwiegend COD4 - zwar kein ProGamer - aber aucht nicht schlecht)
Soundsystem:
Games: Creative HS-900 Headset
Musik: 2x Magnat Vector an Sharewood Verstärker
Also alles reiner Stereo klang, habe auch nicht vor auf ein Surround System zu wechseln.
Folgende Modelle sind in Aussicht:
1. Creative X-Fi Extreme AudioPCI (bei MM für 49 € / Internet 38 €)
2. Creative X-Fi Extreme AudioPCIe (bei MM für 79 € / Internet 64 €
3. Creative X-Fi Extreme Gamer (bei MM für 99 € / Internet 74 €)
4. Creative X-Fi Titanium (bei MM für 119 € / Internet 84 €)
Fragen:
1. Lohnt es sich unbedingt die "Audio" mit PCI-Express zu kaufen? Die PCI wäre Preislich natürlich sehr attraktiv (habe 2 PCIe steckplätze im Mainboard, und möchte eigentlich einen für ein Mögliches SLI-System aufheben... das steht aber noch in den Sternen...)
Besteht der Unterschied der Karten nur im Steckplatz?
2. hebt sich die "Gamer" beim zocken stark von der "Audio" ab? Im Raumklang und bei der Ortung von Geräuschen? Habe gehört bei Musikwiedergabe soll die "Gamer" deutlich schlechter sein.
Nachtrag: sehe gerade dass die Gamer EAX 5 hat, und die Audio nur 4, welchen Unterschied macht das genau? Braucht man das unbedingt?
3. Was genau hat es mit der "Titanium" auf sich? Vereint diese die beiden oben genannten?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte der sich damit besser auskennt wie ich.
MfG
Zuletzt bearbeitet: