Passende Speicherkarte?

K

K1007

Gast
Guten Abend und frohes Fest liebes Forum, ich besitze seit einiger Zeit eine Sony HDR-CX240, die Videos im AVCHD Format mit bis zu 50MB/s Sekunde aufnimmt.

Meine verwendete Speicherkarte ist eine SanDisk Ultra mit 32GB aus meinem alten handy. Welche Version kann ich gerade nicht sagen. Aber alle scheinen eine Schreibrate, laut geizhals.de, von 10MB/s zu haben? Aufgenommene Videos haben derzeit lauf Dateiinfo eine Videobitrate von 28MB/s.

Daher grübelt es mich, wäre es daher auch ratsam oder sogar sinnvoll, eine in dem Fall microSDXC Speicherkarte mit einer Schreibgeschwindigkeit mit ebenfalls bis zu 50MB/s zu erwerben oder ist die vorhandene völlig ausreichend?

Peace

Die Videos werden mit 50Mbit und nicht 50 Megabyte pro Sekunde aufgenommen das ist ein großer Unterschied.

Da habe ich was verdreht, aber man versteht meine Frage oder? :/

Edit: Ohje sehe gerade die macht auch nur max. 28Mbit aufgenommen. Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe. Das tut der Frage ja keinen Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal nen Link ? Denn die SanDisk Ultra sind laut amazon Class 10 (nicht 10 MB/s) Speicherkarten und mit 80 MB/s absolut ausreichend für Deine Zwecke.

28 MBit/s = 28/8 MB/s = 3,5 MB/s

Also sollte selbst die Karte mit 10 MB/s Schreibgeschwindigeit schnell genug sein.

video_rec_img02.jpg

Da habe ich was von Panasonic gefunden. Demnach würde sogar eine Class4, eher eine Class 6 reichen. Dann bin ich mit meiner Karte so oder so an der richtigen Seite. :)

Zurück
Oben