passende Universalfernbedienung für mein Zimmer

Heipitt

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wer kennt es nicht, jedes mal wenn man sich ein Film angucken möchte muss man zuerst 3 oder noch mehr Fernbedienungen benutzen.

Jetzt habe ich es Leid und möchte mir eine Universalfernbedienung kaufen :-)
Natürlich will ich nicht zu viel Geld ausgeben, deshalb die Frage an euch welche am besten zu meinen Komponenten passt.

Fernseher: LG 42" LG 5000
Receiver: Yamaha RX-V 361
HTPC-Front: Antec Veris Elite Multimediastation (XMBC wird genutzt)
SAT-HD-Receiver: *kommt bald, sollte aber auch zu steuern sein

Vielen Dank vorab,

Gruß

Heipitt

Ich benutze die Logitech Harmoney One, ist aber sehr teuer. Vorher hatte ich eine one for all die haben sehr gute und dazu preisgünstige Multifunktionsfernbedienungen. Dort bekommst du schon für 20€ eine Klasse Fernbedieung welche du an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

So ziemlich alle Universalfernbedienungen sind mit allen Geräten kompatibel (zur Not kann man auch selber Programmieren). Jetzt kannst Du Dir überlegen ob Du 10, 50 oder 200,- ausgeben willst. Link

Hey Danke,

superschnelle Antworten. Wenn ich mit der <20€ Harmony 300 schon auskommen würde wäre das ja super :-)

Ich prüf mal eben ob alles kompatible ist :)

Also ich habe auch die Hamrony One und die ist ein Traum, da man wirklich alles daran programmieren kann...

Die 300 habe ich auch fürs Schlafzimmer... die erfüllt ihren Zweck ist aber bei weitem nicht so bequem.
Wenn du dir einen Gefallen tun willst, nimm eine der Fernbedienungen, die mit der Harmony Remote Software zusammenarbeiten... ich glaube die brauchst du eh wegen deinem HTPC, da tun sich viele Fernbedienungen schwer mit... die Harmony One hat damit übrigens kein Problem... ;)

KeilerUno schrieb:
So ziemlich alle Universalfernbedienungen sind mit allen Geräten kompatibel (zur Not kann man auch selber Programmieren). Jetzt kannst Du Dir überlegen ob Du 10, 50 oder 200,- ausgeben willst. Link

Das ist aber sehr gewagt geschrieben...
Nicht jede ist auch programmierbar, und nicht jede die nur mit Codelisten arbeitet hat Codes für alle denkbaren Geräte.

Ich würde auf jeden Fall nur welche nehmen, die man selbst mit Hilfe der Original Fernbedienung programmieren kann.

Hab auch die Logitech Harmony One, sehr sehr schickes Teil.
Besonders das anpassen der Geräte ist halt geil. Ein Button und alles geht an oder aus (jenachdem was du eingestellt hast)
Sollten aber imho alle Harmonys können :)

hab kurz gegengechecked :-) -> meine Teile sind alle mit der 300er Harmony kompatibel, deshalb habe ich mir die gerade auch bestellt. Danke für die super Hilfe ;)
ich dachte ich muss 70€ oder so dafür zahlen..^^

Zurück
Oben