Passenden Arbeitsspeicher für Intel Core i7-13700K auf Gigabyte Z790 UD

1683815713042.png
1683815813091.png
 
Ich habe noch eine entscheidende Frage:
Wenn ich einen DDR5-Speicherbaustein z.B. der Höhe 35 mm einstecke, welcher Abstand ergibt sich dann Mainboard-Grund bis zum oberer Rand des Bausteins?
(D.h. wie hoch ist der Boden des Sockels?)
 
So, dann bleiben von G.SKILL nur die Ripjaws, die Trident Z5 scheiden aus.
Was ist denn hier der Unterschied, sind die Ripjaws schlechter?

Von Kingston bleiben die Renegade mit Bauhöhe 39,2 mm und die Beast, die deutlich günstiger sind.

Wie fällt denn der Vergleich Ripjaws / Renegade aus?

Und sind die 6000er Beast 36-38-38-80 merkbar langsamer als die 6000er Renegade 32-38-38-80 ?
 
@Schraubenwender
Ripjaws & Beast, als ich meine gekauft hab hatte ich die zwei Typen in der Auswahl und die Beast haben mir einfach besser gefallen, bei beiden keine Kühler Probleme wegen der Höhe. Das Bi-Color + Design beim Renegade hat mir nicht gefallen ich mag es schlicht und 32 zu 36 merkst du in der Praxis nicht. Qualitativ sind beide Hersteller gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben