Passenden CPU Kühler für mein System

Striker4life

Lieutenant
Hallo,
bevor jetzt der Aufschrei kommt: "Benutz die SuFu" - habe ich ;) Deswegen erstmal weiter im Text:

CPU: E6600 (noch nicht übertaktet, ist aber noch in Planung)
Case: Chieftec Mesh LCX-01SL-SL-B (540/205/540mm)
Board: Asus P5B-Deluxe/Wifi-AP

Nach langem Stöbern hier im Forum habe ich mir jetzt 3 Favoriten rausgesucht (absteigend):

- Thermalright IFX-14
- Noctua NH-U12P
- Scythe Mugen

Mein System wurde schon leiser und soll noch leiser werden. Hab auch vor das Case noch zu dämmen, nur bin ich mir mir dem Platz nicht zu 100% sicher. Wenn ich jetzt keine Fehler gemacht hab müsste es aber passen oder liege ich falsch? ;)

Gruß Striker4life

Der IFX-14 Kühlt am besten bei dem Noctua den neuen nehmen der ist besser in Kühlleistung und Lautstärke als der alte^^ aber den Mugen brauchst in dem Preissegment außen vor lassen^^
im endeffekt kommts drauf an ob dun Standart Kühler drauf lässt (serie)oder dir nen neuen raufhaust
aber obs beim Dämmen nicht vom Platz passt kommt auf dein Case an^^

Vielleicht noch gut zu wissen. Im Moment hab ich noch einen AC Freezer 7 Pro drauf und hab die ZM-MFC-1 Plus Lüftersteuerung (mitunter einen Grund für neuen Kühler/Lüfter, weil der AC 4 Pin Molex hat und die Lüftersteuerung nur 3 pin ausgibt).

Hinter meinem Kühler läuft im Moment noch ein Noiseblocker XLR1

Ich hab mich für den Thermalright IFX-14 entschieden und bin vollzufrieden:

Für alle Chieftec Besitzer (besonders LCX): Die meisten Chieftec sind 205 mm breit und der Thermalright passt perfekt (zwischen 0,5 cm und 1 cm sind noch Platz). Mit dem Asus P5B Deluxe Wifi Board und dem Case passt der Backside Kühler auch perfekt.

Idle: 29°C, Last (2h Prime95): 45°C

Na denn .. jetzt gehts zum übertakten :)

Zurück
Oben