Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passenden CPU Kühler für meinen 6600 Quad
- Ersteller Pimpi8998
- Erstellt am
x-Marder-x
Lieutenant
hallo,
für einen quad einen guten kühler und wenn du noch oc machen will's, dann wirst du vermutlich mit
30.-€ nicht auskommen...
kühler...zalman 9700 NT/LED mit led, wird aber ab ca. 2000 u/min laut oder läuter...bei ca. 1500 u/min nicht hörbar...so ist es bei mir da macht meine raptor platte mehr lärm...
oder den mugen oder den thermalright ultra-120 eXtreme, bei beiden benötigst du noch einen lüfter extra...sind auch ohne led...
mfg
für einen quad einen guten kühler und wenn du noch oc machen will's, dann wirst du vermutlich mit
30.-€ nicht auskommen...
kühler...zalman 9700 NT/LED mit led, wird aber ab ca. 2000 u/min laut oder läuter...bei ca. 1500 u/min nicht hörbar...so ist es bei mir da macht meine raptor platte mehr lärm...
oder den mugen oder den thermalright ultra-120 eXtreme, bei beiden benötigst du noch einen lüfter extra...sind auch ohne led...
mfg
xrobberx
Banned
mit 30 euro wirst du für den quad nichts wirklich vernünftiges finden.
das geht so bei 45 euro
der beste kühler zur zeit ist der Thermalright IFX-14 für ca. 65 euro ohne lüfter.
dann der scythe mugen für ca. 45 euro.
der zalman 9700 für knapp über 50 euro.
Thermalright Ultra-120 eXtreme für knapp über 50 euro.
das sind kühler mit denen du auch an overclocking im rahmen denken kannst.
der quad entwickelt eine sehr große wärme , so das die auswahl an kühlern sehr beschränkt ist.
das ist eben kein c2d mehr.
ich hoffe ich konnte helfen
gruss
das geht so bei 45 euro
der beste kühler zur zeit ist der Thermalright IFX-14 für ca. 65 euro ohne lüfter.
dann der scythe mugen für ca. 45 euro.
der zalman 9700 für knapp über 50 euro.
Thermalright Ultra-120 eXtreme für knapp über 50 euro.
das sind kühler mit denen du auch an overclocking im rahmen denken kannst.
der quad entwickelt eine sehr große wärme , so das die auswahl an kühlern sehr beschränkt ist.
das ist eben kein c2d mehr.
ich hoffe ich konnte helfen
gruss
acmilan1899
Lt. Commander
Scythe Andy Samurai Master ist auch sehr gut. Leider hat er keine LEDS.
Sugave7
Lieutenant
Nunja mit LED wirst du nur vernüftig am Zalman CNPS 9700LED vorbekommen...
Und unter 30€ gibts den Coolermaster HyperTX und den Arctic Cooling 7, aber ohne LEDs.
Alles andere wird einfach teurer. Du kannst den Scythe Mugen kaufen, und dazu noch einen LED Lüfter, aber das wird einfach teurer als 30€.
Und sowiso um vernünftig zu OCen musst du halt tiefer in die Tasche greifen!
Und unter 30€ gibts den Coolermaster HyperTX und den Arctic Cooling 7, aber ohne LEDs.
Alles andere wird einfach teurer. Du kannst den Scythe Mugen kaufen, und dazu noch einen LED Lüfter, aber das wird einfach teurer als 30€.
Und sowiso um vernünftig zu OCen musst du halt tiefer in die Tasche greifen!
xrobberx
Banned
zum übertakten müll !
du hast doch eine liste bekommen, oder ?
ich denke es sind 5 oder 6 verschiedene kühler genannt worden die das können was du willst.
bei der cpu ist der markt eben begrenzt. es gibt eben nur ein paar die so eine große hitzeentwicklung abfangen können.
1 q6600 besteht quasi aus 2 c2d´s. damit du verstehst warum die hitzentwicklung so groß ist.
du hast doch eine liste bekommen, oder ?
ich denke es sind 5 oder 6 verschiedene kühler genannt worden die das können was du willst.
bei der cpu ist der markt eben begrenzt. es gibt eben nur ein paar die so eine große hitzeentwicklung abfangen können.
1 q6600 besteht quasi aus 2 c2d´s. damit du verstehst warum die hitzentwicklung so groß ist.
Dorne
Lt. Commander
Klar geht der Boxed erstmal ohne Probleme ...nur übertakten solltest Du erstmal nicht. Ansonsten empfehle ich Dir den Xigmatek HDT-S1283...
Das ist zur Zeit das beste am Markt was leise und sehr gut kühlt ...sogar besser als ein Scythe Infinity bzw. Scythe Mugen ...Wenn Du ein breites Gehäuse hast passt der ohne Probleme hinein ....
Ansonsten schau Dir die Liste unten mal an da kannst Du Dir selber einen Überblick verschaffen was gut und schlecht ist : http://www.technic3d.com/article-550,4-xigmatek-hdt-s1283-der-gro-e-bruder.htm
Auch Computerbase hat eine Übersicht : https://www.computerbase.de/artikel...st.699/seite-4#abschnitt_performancevergleich
^°^Dorne^°^
Das ist zur Zeit das beste am Markt was leise und sehr gut kühlt ...sogar besser als ein Scythe Infinity bzw. Scythe Mugen ...Wenn Du ein breites Gehäuse hast passt der ohne Probleme hinein ....
Ansonsten schau Dir die Liste unten mal an da kannst Du Dir selber einen Überblick verschaffen was gut und schlecht ist : http://www.technic3d.com/article-550,4-xigmatek-hdt-s1283-der-gro-e-bruder.htm
Auch Computerbase hat eine Übersicht : https://www.computerbase.de/artikel...st.699/seite-4#abschnitt_performancevergleich
^°^Dorne^°^
Zuletzt bearbeitet:
cyrezz
Rear Admiral
Es ist echt immer wieder "belustigend", was manche Leute für Vorstellungen haben. Ich kaufe mir eine dicke CPU, aber der Kühler soll sehr gut für OC sein, lesie und preiswert. Ich kaufe mir eine dicke GPU, aber das NT soll preiswert sein. Wacht mal auf, gewisse Dinge dürfen einfach nicht zu billig sein, denn dann ist die teuer erworbene Hardware schnell an ihren Grenzen und es muss doppelt gezahlt werden, da dann wieder was neues her muss. Diesen Schritt hätte man sich aber sparen können, wenn man von Anfang an auf was vernünftiges gesetzt hätte...
Nein, das geht nicht! Intel liefert Kühler mit, die man nicht gebrauchen kann!
Klar geht das, nur OC solltest du damit nicht betreiben. Informiere dich doch mal vorher! Hier auf CB wimmelt es inzwischen nur so von Tests und Erfahrungen! Es gibt schon x andere Threads, in denen das Thema QuadCore und adäquate Kühlung angesprochen wird/wurde.
EDIT:
Oh man, QuadCore haben wollen (der nicht gerade preiswert ist) und dann aber wegen 40€ Kühler in die Hose machen....
Pimpi8998 schrieb:Okay aber 1 Monat geht der Boxed doch auch oder
Nein, das geht nicht! Intel liefert Kühler mit, die man nicht gebrauchen kann!
Klar geht das, nur OC solltest du damit nicht betreiben. Informiere dich doch mal vorher! Hier auf CB wimmelt es inzwischen nur so von Tests und Erfahrungen! Es gibt schon x andere Threads, in denen das Thema QuadCore und adäquate Kühlung angesprochen wird/wurde.
EDIT:
Oh man, QuadCore haben wollen (der nicht gerade preiswert ist) und dann aber wegen 40€ Kühler in die Hose machen....
bitfunker
ewohner
Bitte erstmal a) das richtige Forum wählen (verschoben!) und b) die Suchfunktion nutzen.
Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/ds4-q6600-kuehlung.326563/
Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/ds4-q6600-kuehlung.326563/
Dorne
Lt. Commander
Den Xigmatek-HDT-S1283 bekommst Du schon für etwa 32 Euro und wie gesagt wenn Du an einen Scythe Mugen gedacht hast dann würd ick Dir empfehlen ...weil der einfach besser ist
http://geizhals.at/deutschland/Xigm...75_754_939_940_AM2_CAC-SXHH3-U01_a266584.html
Ick hab selbst einen Scythe Infinity/Mugen und bin damit extrem zufrieden aber wenn ick mir jetzt einen Kühler kaufen würde dann den. Der is etwas kleiner, leichter und leiser dazu und günstiger
^°^Dorne^°^
http://geizhals.at/deutschland/Xigm...75_754_939_940_AM2_CAC-SXHH3-U01_a266584.html
Ick hab selbst einen Scythe Infinity/Mugen und bin damit extrem zufrieden aber wenn ick mir jetzt einen Kühler kaufen würde dann den. Der is etwas kleiner, leichter und leiser dazu und günstiger
^°^Dorne^°^
cyrezz
Rear Admiral
Du hast es echt drauf, ich gebe dir einen Tipp! Lass die Finger weg von OC, denn anscheinend verstehst du da nicht viel von, das zeigen ja deine Fragen!
Du kommst genau bis 874,1023GHz und zwar auf das Herz genau....
Wer soll dir denn die Frage beantworten können? Jede Hardware, ob CPU, GPU, RAM, Board, die Chips auf/in der Hardware ist unterschiedlich und deshalb kann man keine Prognosen geben. Das hängt auch von vielen Dingen ab, die Kühlung muss passen, das NT muss sehr gut sein, da die Spannung konstant geliefert werden muss, das Board muss das mitmachen und nicht zu guter letzt die CPU selber muss taktfreudig sein! Aber all das weißt du ja, denn das sieht man ja in deiner Frage! (Achtung Ironie!)
Du kommst genau bis 874,1023GHz und zwar auf das Herz genau....
Wer soll dir denn die Frage beantworten können? Jede Hardware, ob CPU, GPU, RAM, Board, die Chips auf/in der Hardware ist unterschiedlich und deshalb kann man keine Prognosen geben. Das hängt auch von vielen Dingen ab, die Kühlung muss passen, das NT muss sehr gut sein, da die Spannung konstant geliefert werden muss, das Board muss das mitmachen und nicht zu guter letzt die CPU selber muss taktfreudig sein! Aber all das weißt du ja, denn das sieht man ja in deiner Frage! (Achtung Ironie!)