CPU Kühler für 7800X3D

Dann wird es das Pure Loop Gespann :)

Passt dann auch super mit dem Gehäuse zusammen.

Danke euch für die Hilfe ❤️
 
So kurzes Update: PC läuft mittlerweile die Pumpe ist erstaunlich leise. Also ich höre sie aus dem System nicht raus.
Nur die Lüfter sind ja super Hysterisch :D da muss ich noch ein wenig nachbessern.
Beim Installieren von Steam etc. ist die Temperatur auf 82Grad geklettert, aber ist ja normal bei den Ryzen. Aber da dreht die AIO schon ganz schön auf. 😀
 
Minilamm schrieb:
PC läuft mittlerweile die Pumpe ist erstaunlich leise. Also ich höre sie aus dem System nicht raus.
Nur die Lüfter sind ja super Hysterisch :D da muss ich noch ein wenig nachbessern.
Ja, die Pumpe ist wirklich das Glanzstück dieser Baureihe.

Für die Lüfter musst du einfach nur eine sinnvolle Kurve einstellen und dazu die maximale Verzögerung (bei MSI nennt sich das "Step up" und "Step down", bei Asus müsste es das auch geben). Dadurch reagieren die Lüfter nicht mehr auf kurze Lastspitzen einzelner Kerne - was ja auch nicht notwendig ist.
 
Hab mich so noch nicht mit einer Lüfterkurve befasst. :D muss ich mich dann mal am Wochenende hinsetzen.

Soll ich sonst eig was im BIOS einstellen?
Hab gelesen irgend nen Boost ausmachen?
ECO Modus anschalten?
Bin da nicht so bewandert.

Hab bis jetzt nur das BIOS geupdatet und das EXPO Profil geladen.
 
Minilamm schrieb:
Soll ich sonst eig was im BIOS einstellen?
Nein, lediglich Lüfterkurve und Verzögerung.
EXPO Profil für den RAM ist natürlich auch sinnvoll.

Von den anderen Einstellungen würde ich die Finger lassen - es sei denn du hast dich eingehend mit der Materie befasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm
So, schlechte Nachrichten, meine Pumpe macht komische Geräusche, das Teil ist jetzt nen Monat alt. Und rattert von heut auf morgen einfach so…

Glaub nen lüftkühler wäre doch besser gewesen… 😢
 
Minilamm schrieb:
So, schlechte Nachrichten, meine Pumpe macht komische Geräusche
Könntest du eventuell ein Soundfile aufnehmen?
 
Wenn ich zuhause bin, gern.
Ist wie nen lauteres Fiepen? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Aufjedenfall nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Jetzt die Preisfrage, wie bekomm ich das ganze jetzt hier rein? 😃
 

Man hört schön am Anfang das klackern, und das Rattern danach. (Gehäuse geschlossen) und mit nem IPhone aufgenommen. Also kein „krasses“ Mikrofon
 
Zurück
Oben