Passenden Kühler zum GA P35-DQ6

Snoopy2006

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit kurzen ein stolzer Besitzers vom Gigabyteboard GA P35-DQ6, wollte mal gern wissen welche CPU-Kühler ohne probleme drauf passt.

MFG

Am besten wäre wohl der Scythe Mugen, aber auch der Zalman 9700 passt.
Welche CPU hast du denn vor, damit zu kühlen?
Wäre ja vielleicht ganz interessant zu wissen ;).

Am besten ist der Mugen schon (neben dem ultrateuren Thermalright versteht sich). Nur ist die Frage, ob er auf das Board passt. Habe da noch so Inkompatibilitäten im Hinterkopf. Ist das noch immer so?

Bei der aktuellen Revision (War glaub ich 2.0) treten kaum mehr Probleme auf.
Aber auch bei der alten Revision passte der Mugen. Er lag zwar press auf der Heatpipe auf, hat aber nicht gestört.

Besitzen tue ich den Intel Q6600 Prozessor.

"Error 404 - Not found"

ich haben den Ultra 120 auf einem DQ6 mit rev. 1.0, ab rev. 1.1 gibt es die kleine pipe.

Beim Ultra 120 muß man halt bloß aufpassen, ob der auch ins Gehäuse passt.

Bei einem Quadcore sollte man schon die größeren Geschütze auffahren, dashlab würde ich die den Mugen oder, wenn du Platz und Geld genug hast, den Ultra 120 empfehlen.
Interessant wäre aber auch der Xigmatek HDT-S1283.

Wie habt ihr das bei den CPU-Kühler von Zalman 9700 NT oder Thermalright Ultra 120 eXtreme eingebaut, mir ist aufgefallen das dort eine Kühlpallte drunter ist. Habt ihr die ausgebaut ? Weil ich gesehen habe, das bei beiden Kühlern unter dem MB eine Platte gesetzt werden muss.

Du kannst die Platte aber auch dran lassen und bloß die 4 Ösen mit den Gewinden (an den Ecken der Kunststoffplatte) von dem Befestigungskit abtrennen. Diese steckst du dann in die dafür vorgesehenen Aussparungen und besfestigst daran den Kühler nach Plan. Ist keine große Sache.
Hat bei mir bestens funktioniert.

ja auf die idee war ich auch schon gekommen, aber ich bin zu dem entschluss gekommen das es nicht so stabil ist.

ich habe jetzt bei 3,6Ghz 52°C werde warschein Vcore noch senken können, also 50°C grad werden drin sein :)

du hast einen anderen kühler, was ich gerade gesehen habe, hattte mich gewundert warum du von kunststoff sprichst, weil bei mir ist es ja metal, was ich mit einer eisen säge klar machen wollte :)

Zurück
Oben