Passenden monitor für unten beschriebenes System

Klappschi

Newbie
Servus, im Moment baue ich mir mein (übertriebene) Traumsystem zusammen und überlege und schaue im mom nach passenden Monitoren. Leider muß ich feststellen das ich nicht alle technikfragen beantwortet bekomme da es ja eine Menge Auswahl gibt.
Zum System
X570 Godlike
Ryzen9 3900x
G. Skill 3600 neo 19latenz 32gb
Corsair 600 m2 500gb
Msi rtx 2080ti sea 11gb
CPU kühlung 420 er Radi mit 3x 140wingboost 3
Gpu durch Gehäuse Einschränkungen 1x240er 1x280er radiator

Was will ich damit machen. Ich bastel modde gern, mag saubere Systeme ohne viel Kabel schnickschnack und Salat. Hauptsächlich zocken streamen.
Auch ein paar Runden benchmark.

Als Bildschirme schweben mir vor
Acer predator x34p und der
MSI optix mpg 341 cqr

Mit welchen von beiden bring ich das Potential des Rechners eher auf dem Bildschirm gibt es noch gleichwertige Ausstattung bei anderen Herstellern.
Was ist mit der Auflösung, flimmern, Schatten oder ähnlichen Fehlern. Wäre für Tips Anregungen dankbar.

würde rein subjektiv den Acer nehmen hat zwar weniger Hz dafür aber G-Sync was du dank der 2080ti auch nutzen kannst! Für mich stellt sich nicht mehr die frage ob mit oder ohne g-sync. Hat man es einmal erlebt will man es nicht mehr abgeben.

und ja, freesync würde auch mit der nvidia gehen. finde aber das g-sync das bessere modul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe
Macht g sync nicht erst bei niedrigen fps Sinn?!? Ging eigentlich von aus das ich bei der Hardware dieses Problem nicht habe... Wie gesagt bin bei dem Thema nicht so im bilde

das ist richtig. wenn du aber eine solch hohe auflösung fährst, abhängig von deiner Grafikeinstellung (ich vermute mindestens mittel bis hoch wenn nicht sogar sehr hoch) dann macht da G-Sync schon sinn. Davon mal ab, der Acer ist derzeit günstiger als der MSI.

Zurück
Oben