passenden Treiber finden

ABCPhilosoph

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mir ein neues Acer Travelmate 5740G gekauft:D.
Habe nun aber ein Problem, dass in der systemsteuerung ein Gelbes Ausrufezeichen für einen "PC-Kommunikationscontroller (einfach)" angezeigt wird. Ich habe auf dem Rechner Neu Windows7 prof. installiert und habe schon alle Treiber von der Acer-Seite installiert. Ich würde gerne den passenden Treiber für das Gerät installieren, von dem ich nicht so genau weiß, was es ist. Die Hardware-ID's sind folgende:

PCI\VEN_8086&DEV_3B64&SUBSYS_036D1025&REV_06
PCI\VEN_8086&DEV_3B64&SUBSYS_036D1025
PCI\VEN_8086&DEV_3B64&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_3B64&CC_0780

was mir Google dafür anzeigt sind allerdins komische Seiten, mit denen ich nichts so recht anfangen kann...

Wer weiß, wo ich einen passenden Treiber herbekomme?

Grüße Philocyber

das dürfte der treiber fürs integrierte 56k-modem sein. hast mal auf der herstellerseite geschaut obs dort einen gibt?

Danke für die Antworten, aber ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass alle Treiber von der acer Homepage bereits installiert wurden. Zudem ist das Gerät ein Notebook. Die Hardware-Id's in dem Thread haben nur zur Hälfte übereingestimmt...

das ist komisch denn auf der acer seite stehen alle treiber die win7 für dein lappi nicht mitbringt. könnte es sein das der treiber in win7 enthalten ist nur irgentwie nicht angesprochen wurde bei der installation? versuch mal über den gerätemanager den treiber in der windows installation zu suchen.

Philocyber schrieb:
Die Hardware-Id's in dem Thread haben nur zur Hälfte übereingestimmt...

Vendor ID und Device ID genügen meistens um das Gerät zu identifizieren.
Schau mal auf PCIDatabase. Da kannst du selbst nachsehen.

Der von mir verlinkte Treiber enthält auch nur PCI\VEN_8086&DEV_3B64 in der .inf Datei, interessiert sich also nicht für die Subsystem IDs.

Ja das stimmt, aber durch die PCI-Database konnte ich nachvollziehen, dass das für mich auch taqtsächlich der richtige Treiber war. Und bei Chipsatztreiber hatte ich doch noch ein kleines bissel Angst. Aber so oder so: problem solved...

Grüße Philocyber

cool - habe auch ein 5740G seit heute und genau danach gesucht!

hehe, hab auch ein 5740G (sehr zufrieden damit) und hatte soeben auch das treiber "problem". dank dem thema ist es gelöst - treiber funktioniert wunderbar! :schluck: :daumen:

Zurück
Oben