Passender 27 Zoll Monitor

Adrian1999

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
239
Guten Abend zusammen, ;)
ich durchsuche nun seit Stunden endlos das Internet um einen passenden Monitor für mich zu finden, drehe mich dabei allerdings im Kreis. Hauptproblem ist, dass ich mich sehr schwer tue einzuschätzen, wie wichtig gewisse Elemente am ende des Tages eigentlich sind. Natürlich ist das größtenteils subjektiv, wenn ihr aber beispielsweise meint, dass alles andere als ein IP-Panel meine Anforderungen nicht erfüllt, dann vertraue ich euch da!

Deshalb gebe ich nun kurz in Stichpunkten meine Anforderungen an:
  • Der Monitor soll mind. 26 Zoll groß sein
  • Die Farbdarstellung soll bestmöglich sein
  • Primär wird mit dem Monitor Fußball Manager, Europa Universalis oder Story-lastige Spiele, sowie Indie Games (also nicht sonderlich anspruchsvolle Spiele) gespielt und YouTube Videos angeschaut
  • Bei den Spielen soll das bestmögliche Bild aus meiner älteren GTX1060 6GB rausgeholt werden
  • Auch wenn die von mir primär gespielten Spiele so klingen, als wäre die Auflösung nicht so wichtig, ist es doch schöner keine Pixel zu sehen und gute Farben zu haben, weshalb ich gerne 4K, mindestens jedoch (W)QHD hätte.
  • Ich kann leider nicht einschätzen, ob sich bei meinen verwendeten Programmen mehr als 60 Herz bemerkbar machen, aber 75 Herz wären nice to have, allerdings keine Priorität (Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen :p )
  • Am liebsten würde ich ca. 250€ ausgeben. Wenn ihr jedoch meint, dass ich damit nicht lange glücklich werde, bin ich auch bereit bis zu 300, notfalls auch 350€ zu gehen.
Mir ist klar dass ich mit meinem Budget wahrscheinlich abstriche machen muss, aber vielleicht könnt ihr aus eurer Erfahrung ja abschätzen, was mich vermutlich am besten zufriedenstellen würde, weil ich komme leider nicht weiter. Bei Ratgebern zu Gaming Monitoren finde ich nur 24Zoll große Full HD Monitore mit schlechteren Panels, dafür aber hunderte Herz und bei Ratgebern zu 27 Zoll Monitoren mit gutem Bild wird immer so getan als hätte man damit keinen Spielspaß :/

Vielen lieben Dank schonmal!
Beste Grüße, Adrian
 
ich haben seit kurzem diesen hier. bin sehr zufrieden damit und passt gut auf deine anforderungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Ich hab mir vor einiger Zeit den hier geholt. Hab ähnliche Anforderungen gehabt, nur dass ich mir damals eine GTX1070 geleistet hab.
Hauptsache 4k, der Rest ist wurscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
@Adrian1999

Was du suchst findest du in dieser Liste:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...440~14591_25601440&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e

Allesamt mit IPS/10bit Farbtiefe / WQHD und über 75Hz.
Bei 27/28" braucht man kein UHD, besser WQHD und 144Hz, damit es in der Bewegung scharf bleibt.
UHD ist m.M.n. sinnvoller bei 32" aber dann auch nicht mit 60Hz. 60Hz sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da sind ja schon viele Smartphones besser unterwegs.
Im 1Q/2021 kommen entsprechende Modelle mit 32".
Da du aber bei 27" bist, hast du jetzt eine große Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Odessit schrieb:

Vielen Dank schonmal! Ich muss mich jetzt zwischen den hier entscheiden, und komme da nicht weiter. Worin werden die sich beim Gebrauch unterscheiden?

https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+vg270ubmiipx+636461?nbbct=4001_geizhals
(warum steht da eigentlich sowohl LED, als auch IPS?)

https://www.lidl.de/de/lenovo-l27q-...on&utm_campaign=geizhals&mktc=pricecomparison

https://geizhals.de/samsung-f27t850qwu-lf27t850qwuxen-a2349812.html?hloc=at&hloc=de
(wobei ich zu diesem irgendwie keine Bewertungen/Tests finde???)
 
Den letzten (Samsung) würde ich für deine Ansprüche nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Super, vielen Dank, ist bestellt!
Ergänzung ()

@Odessit

Stimmt es, dass das Bild mit Displayport besser ist als über HDMI?
 
Gern, kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die HDMI-Variante an. Ich würd diesen Monitor per DP anschließen. Steht dann auch alles in der Beschreibung des Monitors. Und viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Zurück
Oben