Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passender CPU für HD 5870
- Ersteller stevets
- Erstellt am
rotzdiekuh
Commander
Ich denke ein i5 750; Phenom 2 X4 965 ; Q9650 dürfte locker reichen ;-)
Ich denke für einen i7 920 wird selbst die 5870 lange nicht ausreichen, der wird erst ab der 6k Serie leistungstechnisch gefordert werden
Ich denke für einen i7 920 wird selbst die 5870 lange nicht ausreichen, der wird erst ab der 6k Serie leistungstechnisch gefordert werden
Sollte für die meisten Spiele reichen wies jetzt ist.
Ansonsten bleibt dir nur ein gebrauchter Q6600 zum OC oder was Richtung Q94/550, wobei auch da angesichts der Neupreise wohl nur was Gebrauchtes in Frage kommt.
Oder halt komplett neue Basis mit Mainboard und vll auch RAM (Ausnahme Am2+)
Ansonsten bleibt dir nur ein gebrauchter Q6600 zum OC oder was Richtung Q94/550, wobei auch da angesichts der Neupreise wohl nur was Gebrauchtes in Frage kommt.
Oder halt komplett neue Basis mit Mainboard und vll auch RAM (Ausnahme Am2+)
Commander Alex
Fleet Admiral
Du kannst es auch so machen, du kaufst dir die Graka schaust ob Games die du zockst schlecht laufen, übertaktest wenn du möchtest die CPU noch etwas und wenn es dann nicht hilft kannst du ja noch immer einen neue CPU kaufen, weil auf Verdacht kaufen ist immer so eine Sache.
Ansonsten kannst du noch deine Settings und Games nennen evtl. sind ja welche dabei wo sehr sicher mit dem Dualcore schlecht laufen.
Ansonsten kannst du noch deine Settings und Games nennen evtl. sind ja welche dabei wo sehr sicher mit dem Dualcore schlecht laufen.
HisN
Fleet Admiral
Ich würde das auch an Deinen Programme und Settings festmachen.
Wenn die Graka nicht ausgelastet ist, dann klatsch doch endlich mal die BQ hoch anstatt den 4 FPS die vielleicht noch mehr gehen würden wenn die CPU 5Ghz läuft hinterherzuheulen.
Wenn Du nur alte Source-Games in Mini-Auflösung spielst kannste Dir die schnellste CPU kaufen die Du findest und die Graka wird immer noch nicht ausgelastet sein. Wenn Du nur Crysis in VeryHigh in FullHD zockst, dann kannst Du die den Neukauf der CPU voll sparen, da ist es die Graka die Limitiert. Vielleicht verstehst Du auf was ich hinauswill.
Anstatt ner neuen CPU würde ich mir einen 30" Moni anschaffen .. dann siehste mal wie fix der Graka die Puste ausgeht.
Wenn die Graka nicht ausgelastet ist, dann klatsch doch endlich mal die BQ hoch anstatt den 4 FPS die vielleicht noch mehr gehen würden wenn die CPU 5Ghz läuft hinterherzuheulen.
Wenn Du nur alte Source-Games in Mini-Auflösung spielst kannste Dir die schnellste CPU kaufen die Du findest und die Graka wird immer noch nicht ausgelastet sein. Wenn Du nur Crysis in VeryHigh in FullHD zockst, dann kannst Du die den Neukauf der CPU voll sparen, da ist es die Graka die Limitiert. Vielleicht verstehst Du auf was ich hinauswill.
Anstatt ner neuen CPU würde ich mir einen 30" Moni anschaffen .. dann siehste mal wie fix der Graka die Puste ausgeht.
Mekongmeik
Lt. Commander
würd sagen nen i 7 920
Mr.Mystery
Lieutenant
Meiner meinung würde da ein I5 reichen. Zwischen dem I5 750 und dem I7 920 liegen leistungstechnisch keine welten, im gegensatz zum Preis.
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Bleib erstmal bei deiner CPU. Du wirst sehen, dass du so gut wie nirgends Probleme haben wirst.
Wenn wirklich, kannst du die CPU auch übertakten. Oder erst DANN eine neue kaufen.
Wenn wirklich, kannst du die CPU auch übertakten. Oder erst DANN eine neue kaufen.
Martin-C222
Lieutenant
Du könntest genau sogut einen AMD Phenom II X4 955 nehmen. Mit dem wärst du was Preis-/Leistungverhältnis angeht am besten dran.
Und falls jetz die rede kommt von "ach dann kannst auch den 965 nehmen" nein brauchst du nicht. Die 200MHz kannst du locker mit dem Multiplikator einstellen und sparst geld dabei.
MfG
Und falls jetz die rede kommt von "ach dann kannst auch den 965 nehmen" nein brauchst du nicht. Die 200MHz kannst du locker mit dem Multiplikator einstellen und sparst geld dabei.
MfG
.xXASUSXx.
Banned
Wechsel ist unnötig ! Hol dir später nen Intel i7 32nm mit 4 oder 6 Cores, hast mehr von...
mfg Asus
mfg Asus
Martin-C222
Lieutenant
Was für ein MB hat den der TE überhaupt?
Man kann ja nich einfach sagen hol dir den Q9550 bzw den Q9650 und dann wird er nicht vom MB unterstützt.
Man kann ja nich einfach sagen hol dir den Q9550 bzw den Q9650 und dann wird er nicht vom MB unterstützt.
Commander Alex
Fleet Admiral
Man kann eigentlich überhaupt nicht sagen was für einen CPU für ihn gut ist, wenn man keine Infos hat wie Settings usw., von dem her finde ich solche Empfehlungen ohne handfeste Infos sinnlos.
Mainboard ist ein Gigabyte 965P-DS3. Welches keinen Q9550 supported.
Ein GA-P35-DS3 hab ich auch noch ist aber im server verbaut das wuerde einen Q9550 unterstützen.
Und die hd5870 hab ich schon gekauft.
Ein GA-P35-DS3 hab ich auch noch ist aber im server verbaut das wuerde einen Q9550 unterstützen.
Und die hd5870 hab ich schon gekauft.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Ich dachte Du wolltest eine 5870?
Na dann teste doch Deine Games erst mal auf CPU-Limit anstatt auch gleich noch ne andere CPU zu kaufen :-)
Und glaub mir ..... sobald Du Deine Games mit 2 oder 4xSSAA betreibst Limitiert da die CPU nicht mehr wirklich :-)
Na dann teste doch Deine Games erst mal auf CPU-Limit anstatt auch gleich noch ne andere CPU zu kaufen :-)
Und glaub mir ..... sobald Du Deine Games mit 2 oder 4xSSAA betreibst Limitiert da die CPU nicht mehr wirklich :-)
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
Solange dein CPU in der Lage ist die Grafikkarte nicht soweit auszubremsen, dass spielbare FPS drinnen sind musst du über keinen Wechsel nachdenken, sondern die BQ anziehen bis die FPS bis auf ein erträgliches niveau sinken.
Ansonsten würde ich zu AMD greifen. Mainboard+ CPU+DDR3 kosten ungefähr 280Euro.
Ansonsten würde ich zu AMD greifen. Mainboard+ CPU+DDR3 kosten ungefähr 280Euro.
Martin-C222
Lieutenant
Könntest auch deine Sachen tauschen... Ich meine das insofern das du deinen "Server-PC" zu deiner Daddelkiste machst und dort eine neue CPu kaufst in form von Q9550 bzw Q9650.
Könntest aber auch vorher nochmal sagen was du da für eine CPU hast!
Deinen jetzigen PC den du fürs spielen nimmst, mit dem E6850, den dann als "Server-PC".
Könntest aber auch vorher nochmal sagen was du da für eine CPU hast!
Deinen jetzigen PC den du fürs spielen nimmst, mit dem E6850, den dann als "Server-PC".