Passender Laptop für Freundin

Creator3000

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Freundin ein Notebook. Ihr altes Ding, ein Thosiba Satellite A300, ist nun nach knapp 5 Jahren Geschichte :D Da sie sich kurz vor Ihrer Masterarbeit befindet, muss schnell ein neues Gerät her.

Ich hab mich schon im Forum durch die Themen gelesen, aber noch nicht das Richtige gefunden.

Grundsätzlich benutzt sie es für allgemeine Office-Tätigkeiten, Surfen, Bilderbearbeitung und ab und an mal einen Film. Wie es halt bei Frauen so ist, ist das Design wichtig. Zudem muss auch die Tastatur passen. Grundsätzlich sollen es 15 Zoll sein und am besten ohne einen Ziffernblock, wobei ich dies bis dato nicht all zu oft gesehen habe bei 15 Zoll Geräten. Im Saturn hat sie sich in das Acer Aspire V5 verguckt. Jedoch ist sie sich bei der Tastatur nicht sicher. Nach Meinungen auf Amazon wird die Tastatur oft als Kontra dargestellt. Und die Traumvorstellungen stimmen bei dem Gerät auch nicht wirklich überein ;)

Allgemeine Anforderungen:

- 15 Zoll
- gute Tastatur
- wenn es geht ohne Ziffernblock
- Design sollte stimmen (Referenzgerät (ein Traum) Apple MacBook Pro, ich glaub da kommen die Dell-Gerät gut ran)
- SSD (vorhanden bzw. nachrüsten)
- Preis bis 700 €, je weniger desto besser ;)
- "Ein Lenovo Thinkpad geht gar nicht!" (Zitat)

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Besten Dank und beste Grüße !!!

Sowas -->>http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd

Ich habe den Inspiron 17 7000-Series erworben, erst kürzlich und bin vom Design/von der Verarbeitung begeistert. Der Support ist ebenfalls sehr gut!

Eine 2,5° SSD lässt sich nachrüsten. Es erlischt auch nicht der Garantieanspruch.

Wenn es ein Traum ist, warum dann kein gebrauchtes Mac Book Pro ? Ich selbst habe bis vor 1/ 1/2 Jahren noch studiert und ich hatte zu Beginn meines Studiums einen Sony Vaio und hab mir innerhalb von 3 Monaten meines Studiums ein MacBook Pro 2010 oder 2011 gekauft.
Das rennt im Office Bereich mit SSD immer noch wie nichts und die Akkulaufzeit ist auch jetzt immernoch fantastisch.

Mein Model wird z.B. um die 500 bei Ebay gehandelt

Ach ja und da kann ich auch dann das 13 " gerät empfehlen, da durch das 16:10 Format der Bildschirm mehr als groß genug ist und somit weniger mitschleppen muss

Zuletzt bearbeitet:
Für das schicke Design zahlt sie aber ein paar Hunderter drauf.

Ich werf mal das Lenovo IdeaPad Flex 14 in den Raum.

SSD ist bereits installiert, keine unnötig dicke Grafikkarte die sie nicht braucht, 9 Stunden Laufzeit aber nur 128GB Speicher falls das für sie reichen sollte. Zudem kann es dank Flex Mechanismus und TouchScreen auch teilweise als Tablet verwendet werden.

Ist halt billiger und erfüllt die meisten Anforderungen. Design ist Geschmackssache, ich persönlich finde das Orange an der Seite sehr auffällig ;)

Zudem ist 15,6" schon bisschen dick für die Uni, das hier ist nur 14" und hat dementsprechend auch eine niedrigere Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnellen Antworten.

@ Duke00
Sie will leider kein Apple, hatte ihr das auch schon angeboten.

@desmond. und Moselbär

Die Dells sehen schon nicht schlecht aus, war auch schon auf deren HP unterwegs und hatte die Geräte gesehen. Gibt sogar für die 7000 Serie einen 50 € Gutschein ;) Wisst Ihr wo man sich die Dinger vor Ort anschauen könnte?

@ fliger5

Fand sie gar nicht gut ;)

Es ist richtig das man bei Apple auch für den "Namen" mitbezahlt, jedoch bekommt man auch ein sehr Leistungsfähiges OS, ein sehr schönes Alu-Gehäuse aus einem Bauteil und ein sehr Gute Kühlung, im Normalbetrieb sind die meisten Macbooks Pro sogut wie nicht wahrnehmbar (eigene Erfahrung)

http://www.versand-notebooks.de/dell-gutscheine/

Das zum Thema Gutschein.

Aber bei Dell direkt bestellen - dann den nachstehend Eingeblendeten verwenden.

http://www.dell.com/de/p/laptops?~ck=mn

Und wo Du einen Dell ansehen kannst - als Notebook - kann ich Dir leider nicht beantworten - ich habe immer nur direkt bestellt.

Nachdem ich mit diversen Anbietern und den entsprechend vertreibenden Elektromärkten mehrfach böse auf die "Schnauze" gefallen bin ist für mich nur noch der Dell Service zuständig.

Heute anrufen - morgen entweder vor Ort repariert - oder abgeholt - und i.d.R. innerhalb von max. 5 Werktagen zurück - wobei ich bisher - 2x in 5 Jahren - einen Techniker im Haus hatte - innerhalb von 24 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade ein YouTube-Video zu dem Dell Inspiron 15 7000 Serie angeschaut. Dort wurde als Kontro die Tastatur angesprochen, würdest du dies auch bestätigen?

Ansonst frage ich mich gerade, ob der mit FullHD nicht geeigneter wäre. Dieser kostet zwar 150 € mehr, aber damit verbunden, erhält man 2 GB RAM mehr sowie 500 GB an Speicher (wobei 1 TB eigentlich für meinen Fall total unnötig wäre). Es geht mir dabei eher um die Auflösung.

Was würdest du mir raten ?!

Zurück
Oben