Passender Lüfter, brauche Unterstützung!

Hallo erstmals,

ich suche einen CPU-Lüfter der auf mein Motherboard passt.
Ich habe einen C2D E6750, Motherbord: Asus Maximus Formula.
Da die Kühlung von dem Motherboard wirklich gigantisch ist weiß ich leider nicht welcher da draufpassen würde. Könntet Ihr mir tipps geben wo ich Informationen herbekommen welche Lüfter da draufpassen?
Und verfällt die Garantie wenn man den Werkskühler anstatt einen anderen verwendet?

MfG
Flo

Für weiteres... Meine Signatur!

Nein, die Garantie verfällt nicht, wenn du den Kühler (es heißt auch CPU-Kühler, nicht -Lüfter!) wechselst.

Hier werden dir die Leute den Scythe Mugen oder den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen. Beide Lüfter sind sehr groß und deswegen ziemlich potent. Deswegen brauchen Sie auch keine schnellen (=lauten) Lüfter und die CPU lässt sich beinahe lautlos kühlen.

Ich hoffe, du hast viel Platz (vor allem in der Höhe) in deinem Gehäuse. Dann kannst du zuschlagen! Dein Ob der jeweilige Kühler auf DEIN Mainboard passt, findest du beim Hersteller auf der Homepage (Kompatibilitätsliste).

@ CDfeatDC: Sau :p

Vielen Dank. Werd mich mit den kauf dann die nächsten paar Tage beschäftigen.
Danke... Lotusbloom, für den Hinweiß ;-)
Platz in der Höhe hab ich wirklich mehr als genug mein ich^^

Grüße
Flo

Ja ... wundere dich nicht! In einem günstigen Standardgehäuse haben diese Dinger nämlich keinen Platz! Aber in dem A-Plus Gehäuse sollte es schon passen. Einfach ausmessen und Gewissheit haben!

Greetz